Spinnrute für Rapala Super Shad Rap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hi,

ich wollte mal den Rapala Super Shad Rap ausprobieren, der ja 45g Wurgewicht hat. Komme ich da mit einer Shimano Rute, z.B. der Forcemaster 270XH (20-50g) Wurfgewicht aus, oder benötige ich eine stärkere Rute?

Gruß

Dirk
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
geworfen ist das ding nichso der knaller, bei jedem 2ten wurf verheddert er sich im wurf bei mir inner schnur und fliegt auch sehr schlecht, dafür isser geschleppt umso besser
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
ich werf den mit jerkrute und multirolle und habe null probleme mit tüddel. macht schon sehr viel druck der dicke, 50 gramm wg wäre mir da deutlich zu wenig.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ dmuehlin
Wie DrGonzo schon sagte, das Werfen ist nicht das eigentliche Problem.Den Tüdel mit der Schnur kannst Du ganz gut mit dem Einsatz einer Spinnstange aus dem Wege gehen.Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber wer auf nen' Super Shad Rap raufballert, den stört auch keine Spinnstange. Der Druck des Wobblers beim Einholen wird Dein Problem. 80 wenn nicht sogar 100g WG wären da wohl angebrachter ( ist auch ne Frage ob stehendes oder strömendes Wasser ) denn der 50g Stecken wird da ganz schön in die Knie gehen.
Aber was solls' probier es einfach mal, aber auf die Dauer ist das nix !!!

MfG schlotterschätt
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Sportex Kev pike 2,70 oder 3m. Fische die 3m Version seit 14 Jahren für Gufis und Wobbler. Bin sehr zufrieden mit der Rute und fische sie gerne noch mal 14 Jahre! Rheinfischer
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei:

es gibt keine Force Master XH mit 20 - 50 gr Wg
es gibt ne H mit 20-50 und ne XH mit 50 - 100 gr,
und mit der "echten" XH könntest du den Super SR vllt sogar noch fischen.

Keine Ahnung welche du jetzt hast. =)
 

Oben