1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnrute für Rapala Super Shad Rap

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von dmuehlin, 25. Oktober 2007.

  1. dmuehlin

    dmuehlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hi,

    ich wollte mal den Rapala Super Shad Rap ausprobieren, der ja 45g Wurgewicht hat. Komme ich da mit einer Shimano Rute, z.B. der Forcemaster 270XH (20-50g) Wurfgewicht aus, oder benötige ich eine stärkere Rute?

    Gruß

    Dirk
     
  2. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    geworfen ist das ding nichso der knaller, bei jedem 2ten wurf verheddert er sich im wurf bei mir inner schnur und fliegt auch sehr schlecht, dafür isser geschleppt umso besser
     
  3. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    ich werf den mit jerkrute und multirolle und habe null probleme mit tüddel. macht schon sehr viel druck der dicke, 50 gramm wg wäre mir da deutlich zu wenig.
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ dmuehlin
    Wie DrGonzo schon sagte, das Werfen ist nicht das eigentliche Problem.Den Tüdel mit der Schnur kannst Du ganz gut mit dem Einsatz einer Spinnstange aus dem Wege gehen.Sieht zwar nicht sehr elegant aus, aber wer auf nen' Super Shad Rap raufballert, den stört auch keine Spinnstange. Der Druck des Wobblers beim Einholen wird Dein Problem. 80 wenn nicht sogar 100g WG wären da wohl angebrachter ( ist auch ne Frage ob stehendes oder strömendes Wasser ) denn der 50g Stecken wird da ganz schön in die Knie gehen.
    Aber was solls' probier es einfach mal, aber auf die Dauer ist das nix !!!

    MfG schlotterschätt
     
  5. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Sportex Kev pike 2,70 oder 3m. Fische die 3m Version seit 14 Jahren für Gufis und Wobbler. Bin sehr zufrieden mit der Rute und fische sie gerne noch mal 14 Jahre! Rheinfischer
     
  6. Neckarfischer

    Neckarfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Nur mal so nebenbei:

    es gibt keine Force Master XH mit 20 - 50 gr Wg
    es gibt ne H mit 20-50 und ne XH mit 50 - 100 gr,
    und mit der "echten" XH könntest du den Super SR vllt sogar noch fischen.

    Keine Ahnung welche du jetzt hast. =)
     

Diese Seite empfehlen