Spinnrute bis 150€ mit Fast Taper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ich hab ja selbst einige Troker Ruten.
Darunter auch die 228ML. Das war meine erste Troker für die ich 18,50 Euro bei ebay bezahlt habe. Ich angle immer noch gerne damit bzw angelt mein Junior immer damit. Aber meine Ansprüche sind nicht sehr hoch.

Nutze dein Budget aus und geh echt auf die Streeto Serie.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.062
Das habe ich ja auch bereits zurückhaltend geäußert, aber es schien mir ein wenig auf taube Ohren zu stoßen. Mehr als gut gemeinte Ratschläge sind jedoch nicht drin.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Ich habe meine Rutenauswahl nach etwas Überlegung auf 3 Exemplare eingeschränkt.
  • Konger Troker Spin ML 2,10m bzw. 2,28m / 5-20gr WG
  • A-TEC Crazee Perch Game S822M (wohl der Nachfolger der Eging Aori Stick)
  • A-TEC Crazee Bass Game S672M
Ende bes Monats bzw. Anfang nächsten Monats wird dann (hoffentlich :emoji_pray: ) die Entscheidung fallen.
Zur bass game, die ist völlig underrated, schau eher nach der niedrigeren klasse
 

Barschiologe

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
Alter
38
Ort
Gräfenhainichen
Soo, da bin ich wieder.
Ich wollte euch mal eine Rückmeldung geben, was die letzten Tage nun rausgekommen ist.
Hat nun doch etwas länger gedauert und es gab unerwartet eine kleine Finanzspritze mit der
ich mein Budget etwas aufstocken konnte.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen dem Angelladen meines Vertrauens einen Besuch abzustatten.
Zur Auswahl standen versch. Daiwas (nix Nennenswertes) und Shimanos (Zodias; nicht mein Fall).
Doch dann... :emoji_astonished: tauchte aus dem Augenwinkel plötzlich der Name "Bullseye" auf. Sofort Fühlung aufgenommen
und begutachtet, was der Ladenbesitzer da so stehen hat.
Die erste Rute, die ich in der Hand hatte, hat mir gleich gefallen:

- 2,35m lang, 5-24 (-30)gr WG und farblich ansprechend (ähnlich der HR Evo III und A-TEC Crazee Perch; also von der FARBE her);

Also genau das, was ich gesucht habe :hearteyes:. Und sie hört auf den Namen "Ultraboost".
Beim ersten Trockenwedeln Folgendes festgestellt:
- schön straff, aber kein Brett;
- Spitzenaktion (1. drittel arbeitet als Erstes);
- bei 400gr. Gewicht an d. Schnur geht die Biegung bis zur Steckverbindung, danach kommt das Rückrat;
- mit einer 244gr schweren Rolle (Testweise eine alte Cormaxx 3s 30 drangeschraubt) sitzt der Schwerpunkt vor der Rolle am kleinen Duplonstück;
Für mein Empfinden ein guter erster Eindruck. Ein Test am Wasser (Elbe) steht noch aus.
Jetzt fehlt nur noch ne Rolle.
Ich könnte Testweise eine Daiwa Lexa 3000 SH von meiner Shimano Catana (die wird damit ersetzt) nehmen.
Oder würde bei der Rute eine 2500er Größe von Daiwa besser passen?

Jedenfalls folgen ab hier erstmal ein paar Bilder.

Tante Edit meint:
Die Lexa 3000SH könnte vielleicht etwas zu schwer werden, da Alumium Body (ca. 335gr.).
 

Anhänge

20210918_132411.jpg 20210918_133633.jpg 20210918_133645.jpg 20210918_133657.jpg 20210918_133711.jpg

Barschiologe

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
Alter
38
Ort
Gräfenhainichen
Ich habe die Beiträge zur LK/Bullseye Ultraboost im BA-Forum auch mal durchgelesen.
Bei der Sache mit dem Aufdruck der LK-Köder Größen bzw. Hakengrößen bin ich jetzt nicht so pingelich ( könnte aber bei Alzheimer hilfreich sein :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:).
Klar, man hätte sie weglassen können, aber darauf kam es mir nicht an.
Für mich war die Rute selbst wichtig:
- Länge
- Wurfgewicht
- Aktion
- äußerliche Erscheinung (das Auge isst mit)
Ja, ich hätte auch für etwas weniger Geld die A-Tec Crazee Perch bestellen können, doch ich wollte nicht ewig hin- und her schicken, falls die A-Tec
mir dann doch nicht gefallen hätte.
So bin ich lieber erstmal zum örtlichen Angelladen gefahren und habe dort nachgeschaut (und bin dann auch dort fündig geworden).
 

Oben