• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich glaube das "s" steht für "shallow" also hat die rolle nur ne flache spule, wenn ich mich nich irre :?
Aber 100% sicher bin ich mir auch nich...
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
kann dir die shimano exage empfehlen
die kostet auch nur um die 70 euronen un mit der fc spule ist die einfach nur genial...
ich benutze die 1000er zum spinnfischen auf forelle und die hat schon 60er bafos ausgehalten un die bremmse hat super mitgespielt

Lg David
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ikrono26 schrieb:
kann dir die shimano exage empfehlen
die kostet auch nur um die 70 euronen un mit der fc spule ist die einfach nur genial...
ich benutze die 1000er zum spinnfischen auf forelle und die hat schon 60er bafos ausgehalten un die bremmse hat super mitgespielt

Lg David

wisst ihr überhaupt was die bezeichnungen auch nur ansatzweise bedeuten?
das tut ja beim lesen weh was ihr schreibt...

es gibt bei der exage wie oben schon gerschrieben die modellreihen Fa,Fb, neueste ist die Fc serie...

da frage ich mich wie man schreiben kann, ich empfehle die exage mit der fc spule ist die klasse :roll: :roll:

das ist keine fc spule oder sonst was, dass ist einfach die modellreihe fc- der exage!

und die größe 3000 heißt dann sfa,sfb,sfc...
dies bedeutet einfach das diese rolle die gleiche größe hat wie die 2500er aber eben eine s-shallow spule die eben flacher ist als die normale spule und etwas weniger schnur fasst als eine normale spule der 2500er größe.

aber ganz ehrlich, die exage ist eine super rolle, aber nur wenn sie wieder für 30-35euro im ausverkauf zu bekommen ist, denn 70euro ist diese rolle einfach nicht wert...
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Ich finde schon das sie die 70 euro wert wäre....sie gibts zwar meist dür 60-65€ aber egal die einzigen rolle von shimano unter 100€die ihr geld nicht wert ist ist die seido.Die Exage ist die einzige shimano rolle von der ich (abgesehen von der stella) von anfang an wirklich begeistert war!!!!
Lg julian
 

Oben