Spinning Twitchbait/Jerkbait Rute für Barsch zB ONETEN Jr.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jakobmitk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
45
Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Kombo für kleinere Twitchbaits oder die Amis würden sagen Jerkbaits ;-) Mich interessiert, was ihr da so angelt im mittlerem Preissegment.
Fischen möchte ich eher die kleineren Megabass Oneten Jr. (+1/+2) oder mal Trickdarter/Trickshad runter bis zum 70er Rigge Deep.
Hat einer dort gute erfahrungen mit einer Rute/Rolle gemacht? Und das spannende fischt ihr dort alle Braid oder hat jemand auf seiner Statio Twitche auch mal FC gefischt?
Tight Lines!

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Für den Rigge 70 und Oneten jr. +2 nutze ich 2 Combos. Was ist mittleres Preissegment für dich?

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Adrena 166ML und Adrena 1610m sind die beiden die ich für sowas nutze.

Abhängig von Lauftiefe und Gewicht die eine oder die andere.

Ich eine Super Steed und Cobra RS aber das liegt vermutlich nicht in dem Preisbereich des Thread Erstellers

Wenn es um Spinning geht kann man das auch im Zweifel mit einer Rute und Abstrichen nach unten machen.

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Ich eine Super Steed und Cobra RS aber das liegt vermutlich nicht in dem Preisbereich des Thread Erstellers

Wenn es um Spinning geht kann man das auch im Zweifel mit einer Rute und Abstrichen nach unten machen.
Ja es geht eigentlich um Spinning ;-)
Aber da du schonmal hier bist, hast du FC auf den BC Rollen und wenn ja, welche und wie viel LB?

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Einmal 7lbs Sunline Shooter FC und einmal Seaguar Tatsu 8lbs

Cool, danke. Ich liebe es, wenn man so kleine Unterscheidungen macht bei Rute und Schnur. Im BC Bereich ja teilweise auch notwendig, für den maximalen Spaß.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Wenn es wirklich nur eine Rute werden soll schau mal Richtung ML-M Klasse bis 21g.
Viele loben auch die Megabass Levante Ruten die kannst du dir auch mal anschauen

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Wenn es wirklich nur eine Rute werden soll schau mal Richtung ML-M Klasse bis 21g.
Viele loben auch die Megabass Levante Ruten die kannst du dir auch mal anschauen

Ja habe auch schon an eine Levante gedacht (die „neue“, wenn verfügbar). Hast du eine Empfehlung, welche ich mir dort mal anschauen sollte?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.015
Interessant. Welche Rollen und Schnüre fischt du auf den Ruten?
Wenn ich an den Tag nur hardbaits fischen will (wofür ich die Ruten auch habe), sind beide Rollen mit Suffix Advance FC bespult.

Eine Alphas Air und eine Alphas SV TW.

Eine andere Alphas Air liegt hier noch mit PE und wird auch manchmal auf die Adrena 166ml geschnallt.

YaPh

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.801
Ja habe auch schon an eine Levante gedacht (die „neue“, wenn verfügbar). Hast du eine Empfehlung, welche ich mir dort mal anschauen sollte?
Leider kann ich dir keine zuverlässige Empfehlung für ein bestimmtes Modell aussprechen da ich die Ruten nicht gefischt habe. Das sollte jemand tun der die Rute wirklich gefischt hat.

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
45
Wenn die bei den jetzigen Bezeichnungen bleiben sind die Hardbaitruten aktuell die F4-68LV und F3-68LV z.b.
Danke für die Empfehlung. Hatte mal bei Japan Dream Tackle geschaut. Dort ist mir von der alten Serien die 611LVS aufgefallen, sieht spannend aus. Gibts bei der neuen auch eine 611? Weißt du das zufällig?

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
119
Shimano Adrena M
Von der neuen Adrena gibt es zwei M Ruten... Eine lange(208) eine kurze(198). Die kurze ist extra für Hardbaits und sollte ganz gut passen.
Schaue mal bei Youtube Christopher Jung der hat ein Video indem er paar 2024 Adrenas vorstellt.

Fische sie mit einer AldeDC oder ner 71er Curado je nachdem. Mit der Alde ist sie einfach ein Traum.

Habe im Nachgang gesehen das es eine Spinning sein soll...

Bullseye Liqueo 21g!?

Oben