• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Makgora

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
7
Moin zusammen!

Ich bin schon ne gefühlte Ewigkeit am Rhein unterwegs auf Barsch und Zander. Leider wirds immer weniger und deshalb suche ich nach Alternativen. Allerdings scheint hier alles verseucht zu sein mit Gatekeeper Vereinen (nichts für ungut). Bis auf den Bleibtreusee und Liblarer See kommt man ohne Vereinsbeitritt nirgendwo dran und an den beiden Seen lohnt sich eine Tageskarte o.ä. leider überhaupt nicht für Spinnfischer, da Boote nur den Vereinsmitgliedern gestattet sind und man ohne Boot keine Chance hat dort vernünftig zu angeln.

Ich finde mich immer häufiger dazu gezwungen, weite Strecken auf mich nehmen zu müssen, was das Prinzip des Feierabendangeln eher zunichte macht. Sehr schade finde nicht nur ich, sonder auch viele andere befreundete "freie" Angler.

Daher die Frage: gibt es in der nähe nicht irgendetwas abseits vom Rhein wo man noch entspannt mal nen Barsch zum Feierabend flitschen kann? Oder müssen wir bald wirklich jedes Mal 5 Stunden einplanen für 2-3 Stunden angeln?

Liebe Grüße

Oben