Spinnfischen Karibik (curacao) vom Strand aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Für uns ein Must-Have Köder für die Salzwasserangelei sind die ParaJigs von Major Craft und die dazugehörigen ParaWorms.
Passen perfekt, lassen sich weit werfen und sind ein optimaler Seeker.

Rausfeuern, Absinken lassen, mit ordentlich Tempo an der Spule einholen und immer kräftig in die Rute schlagen. Dabei kannst du halt auch verschiedene tiefen absuchen.

Geniale teile!!!!

https://shop.swat-fishing.com/Major-Craft-Head-BUN-Dart-Type
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ich wollte mal Rückmeldung geben wie es gelaufen ist:
Ich konnte einige interessante Fische fangen. Wie erwartet waren sie meist zwischen 20 und 30cm groß. Mit dabei waren unter anderem Zackenbarsche, kleine bis sehr kleine Barakudas, Makrelenarten und noch einiges mehr. Ganz klar die Beste Zeit waren die 2 Stunden nach Sonnenaufgang. Danach war zwar immer wieder was zu holen, gestaltete sich aber für mich als Ortsunkundigen schwer. Am Besten liefen Metall - Jigs bzw Meer Blinker. Aber auch sehr schnell getwichte Twitchbaits um die 8 cm waren beliebt. Der häufig starke Gegenwind verhinderte deren Einsatz aber leider all zu oft und wirklich auf die nötige Distanz kamen sie auch nicht. Tendenziell war die Farbe blau am fängigsten, was mir ein einheimischer Fischer auch bestätigte. Aber auch Silber oder Weiß liefen. Gelb oder rot brachten jedoch keine Erfolge. Aber da ich ja nur 2 Wochen Gelegenheit hatte ist das sicher nicht besonders aussagekräftig. Vor allem die eher wilden, Felsigen Küstenabschnitte und Seegras wiesen waren gute Spots, führten aber auch zu erheblichen Köderverlusten! Wer noch Fragen hat, auch bezüglich Spots kann sich gerne an mich wenden.
 

Anhänge

IMG_20190108_072608_556.jpg IMG_20190108_195533_399.jpg IMG_20190118_195354_854.jpg IMG_20190117_210724_836.jpg

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
gibt in westpunt einen local, der täglich mit handleine auf thunfisch und barracudas fischst.

für kleines geld nimmt er einen mit. er spricht kaum englisch.
unvergessliches Erlebnis.
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
56
Alter
123
Ort
Edersee
Hi,
fahre die Tage auch nach Caracao. Darf man vom Strand aus ohne Genehmigung angeln?

Lohnt es sich 15cm Wobbler mitzunehmen?
Danke
mario
 

Oben