Spinnfischen in Polen Masuren ( Olsztyn / Allenstein )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schmidte28

Bibi Barschberg
Registriert
15. September 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Spremberg
Hallo liebe Gemeinde,
wer war den schon mal in Polen bei den Masuren Spinnfischen ?

Ich fahre in der ersten Augustwoche nach Olsztyn (Allenstein), genauer gesagt nach Dywity in den Urlaub und würde gerne dort mal meine Peitsche schwingen lassen.
Der See bzw Fluss ist die Łyna. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht ?

Gruss Marcel
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Ich war schon öfter in Masuren angeln, hauptsächlich am Kalva und am Sniardwie (weiss gerade nicht die polnischen Schreibweisen)

Meiner Erfahrung nach sind die Seen relativ leer gefischt, Besatz erfolgt nur in geringem Maße und die einheimischen Fischer schlagen generall alles ab, egal wie klein.

Ich habe in Ufernähe mit sehr kleinen Wobblern und Gummifischen einige Barsche bis 35 gefangen (Meistens eher 10-15cm) dafür aber teilweise 100 am Tag.
 

schmidte28

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
15. September 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Spremberg
Hallo MikeHawk das ist schade so etwas zu hören da es ja immer so hoch angepriesen wird. 35 er Barsche fange ich bei mir auch reihenweise. Na ja ich schaue mal was dort so geht, ich werde dann hier berichten .
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
So um keinen neuen Thread aufzumachen frage ich hier:
Meine bessere Hälfte, unser Dackel und ich wollen Ende Mai nach Polen fahren. Der Plan geht Richtung Masuren, auf Grund der Natur und Angelmöglichkeiten. Kennt jemand einen schönen Ort mit nicht zu großen Gewässer(n) und akzeptablen Fischbestand in der Nähe?
Müssen aber nicht unbedingt die Masuren sein. Gerne auch ein privates Gewässer. Bin jedenfalls für jeden Tipp offen :)
Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte. Gerne auch per PN.

Lg Merlin
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Da mein Onkel aus Masuren stammt (Blanki) hatte ich schon die Möglichkeit diese sehr schöne Ecke Polens kennen zu lernen. Mein liebster Anlaufpunkt dabei ist das Pensionat Wodnik in Mikołajki. Die haben neben der Angler Lodge auch einzelne Zimmer. Ruderboote gibts auch, wobei ich schöne Barsche auch vom Badesteg fangen konnte.
Das ganze liegt etwas außerhalb der eigentlichen Stadt. Ist ruhiger, man ist daher auch mit dem Boot gleich an Spots die eher selten befischt werden sollten. Allerdings war das Pensionat bei meinen 3 Besuchen immer noch auf einem eher älteren technischen stand, was mir aber ziemlich wumpe ist. Gepflegt und sauber ist alles.

Kleinere Gewässer habe ich in der Ecke wenig aufgesucht, da vieles kommerziell Befischt wurde und so der BEstand äußerst klein war, oder extra zum entnehmen Besetzt wurde.
 

Oben