1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinnfischen in Polen Masuren ( Olsztyn / Allenstein )

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von schmidte28, 13. Juli 2016.

  1. schmidte28

    schmidte28 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Hallo liebe Gemeinde,
    wer war den schon mal in Polen bei den Masuren Spinnfischen ?

    Ich fahre in der ersten Augustwoche nach Olsztyn (Allenstein), genauer gesagt nach Dywity in den Urlaub und würde gerne dort mal meine Peitsche schwingen lassen.
    Der See bzw Fluss ist die Łyna. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht ?

    Gruss Marcel
     
  2. MikeHawk

    MikeHawk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ich war schon öfter in Masuren angeln, hauptsächlich am Kalva und am Sniardwie (weiss gerade nicht die polnischen Schreibweisen)

    Meiner Erfahrung nach sind die Seen relativ leer gefischt, Besatz erfolgt nur in geringem Maße und die einheimischen Fischer schlagen generall alles ab, egal wie klein.

    Ich habe in Ufernähe mit sehr kleinen Wobblern und Gummifischen einige Barsche bis 35 gefangen (Meistens eher 10-15cm) dafür aber teilweise 100 am Tag.
     
  3. schmidte28

    schmidte28 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Hallo MikeHawk das ist schade so etwas zu hören da es ja immer so hoch angepriesen wird. 35 er Barsche fange ich bei mir auch reihenweise. Na ja ich schaue mal was dort so geht, ich werde dann hier berichten .
     

Diese Seite empfehlen