• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo erstmal,

Ich wollte ja eigentlich Wobbler bauen, aber dafür reicht Zeit und Geld nicht ( :( )

Also musste eine Allternative her:

Spinnerbaits
Sieht gut aus, und müsste nicht schwer zu bauen sein.
Also weiss jemand wie man solche Dinger baut, und mit was?

Mfg Lenny
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
also man braucht einen recht stabilen draht, blei (bei spinnerbaits ist doch ein jigkopf als gegengewiht dabei, oder?), bugtail (federn oder ähnliches), spinnerblätter, wirblel, ne zange zum biegen...
joah so unklompliziert wie du stell ich mir das nich vor. vor allen dingen die sache mit dem bleikopf...
gruss berkley
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
und davon angeheizt habe ich mich jetzt auch mal damit auseinander gesetzt und den meinen ersten spinnerbait in angriff genommen.

das isser :arrow:
 

Anhänge

radaubruder_kl_edited.jpg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die haare sind von einer freundin. nicht ihre eigenen :lol: sondern kunsthaare aus kanekalon. sie flechtet irgendwelchen gogos manchmal rastas und hat einiges davon da... ;) die gibts aber auch einigermassen günstig zu kaufen...
eignen sich richtig gut dazu. im wasser, in bewegung sieht das zeug wie ein fisch aus.
der puschel ist strähne für strähne auf ein röhrchen (wattestäbchen, abgeschitten) gewickelt was als haltegrund eine grobe wicklung aus gewachster schnur hat. die endverwicklung ist mit epoxid-harz versiegelt und mit rotem glitter-nagellack noch ein bisschen anschaulicher gemacht ;)
danach kommt der rasselkörper. den gibts in manchen angelshops in der meeres-abteilung. der ist eigentlich nicht unbedingt nötig da die blades schon genug radau machen, aber wenn radau dann richtig.
dann die bleie, auch mit nagellack behandelt. mal schauen wie lang es hält.
dann die perlen und die buzzblades.

bin total gespannt auf sommer :twisted:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
und der nächste in schritten:

die einzelteile:
- 2 bleikugeln
- 2 stück schrumpfschlauch
- 2 perlen
- 1 octopus
- 1 buzzblade
- 1 kunsthaar-puschel
- 1 sprengring
- 1 3/0 drilling
- v2a-stahldraht , 1mm
 

Anhänge

5-7.jpg 2-4.jpg 1_einzelteile.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
der sieht ja super aus holle! :D
mit der bleimenge und dem buzzblade kannste den bestimmt superlangsam und sehr oberfächennah führen. mit einem leuchtoctopus wärs bei nacht ein versuch auf zander wert. :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
sehr schick! der erste hat mir zwar zuviel gedöns, aber der zweite ... 8) beide aber wie immer sauberst verarbeitet & farblich super!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
danke :)



@ berkley
die brauchen bisschen mehr platz um einen eindruck zu bekommen wie sie laufen, denke ich. ;)

aber im wasser machen die einen sehr guten eindruck. schone weiche bewegungen des haarteils und die buzzblades springen bei der kleinsten bewegung an.
ich denke mal da werden einige räuber drauf reinfallen.
 

Oben