• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pikeadored

Angellateinschüler
Registriert
12. Juli 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Berlin
Moin moin liebe Angelfreunde,
Ich habe eine Frage. Und zwar laufen meine beiden Spinnerbaits ohne Trailer ganz normal, aufrecht und gerade im Wasser. Doch wenn ich irgendeinen Trailer heranmache, laufen die beiden komplett schief. Fast seitlich sind dann die Spinnerblätter.
Ist das normal oder muss ich einfach neue kaufen? Und wirkt sich das auf meinen Fangerfolg aus? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke für Antworten.
Schönen Tag und allzeit beste Erfolge am Wasser!!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Hab noch nie nen Trailer an Spinnerbaits gefischt, sind meiner Meinung nach aber auch nicht nötig, lieber nen Trailer hook dran machen.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Manche Spinnerbaits sind "anfälliger" mit Trailer schlechter zu laufen. Du kannst aber verschiedene Trailer montieren (Größe, Modell), nur weil der Spinnerbit bspw mit Actionshad nicht läuft heißt das nicht das er z.B. mit nem Pintail auch nicht läuft.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Hast du die baits denn auch 100 prozentig gerade aufgezogen?
Wenn die Trailer schief sitzen läuft auch der Bait schief. Das merkt man sogar bei Trailerhooks.
Denn eigentlich sollen die mit Trailer stabiler laufen...

Ich fische zwar auch 19/20 mal ohne Trialer. Aber unnötig sind die.meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Wenn ich burnen will oder Probleme hab das sich die Blätter beim wurf drehen mach ich zB nen Trailer dran.
Ebenso beim Slowrolling oder allgemeinem Fischen in Grundnähe um den Beißpunkt von den Blättern weg zu verlagern. Ohne Trailer hängt beim grundnahen Fischen viel weniger als im Mittelwasser
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich fische alle meine selbst gebauten Spinnerbaits mit Trailer und ohne Trailer Hook. Je hochrückiger ein Gummi ist, desto anfälliger ist er für einen schiefen Lauf. Es ist extrem wichtig den Gummiköder absolut gerade aufzuziehen. Das geht nur mit Hilfe einer Wurmnadel. Erst das Gummi auf die Nadel schieben, dann von der Nadel auf den Haken. Da die Wurmnadeln in hiesigen Läden alle zu weich sind oder zu kurz sind, baue ich sie selber. Dazu nehme ich Federstahldraht aus dem Modellbauladen mit mindestens 1 mm Durchmesser. Auf diesen Stahldraht wird dann eine entsprechende Kanüle einer Spritze mit Sekundenkleber aufgeklebt. Die Kanüle nimmt die Hakenspitze auf.
 

Oben