Spinnerbait & Bucktail Rutenfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Ich fische dafür ne major craft days frog — aber mit monofiler Schnur. Ist aber einteilig (2,03m).
prinzipiell glaube ich, dass sich stärkere Frog-Ruten dafür eignen. Zumindest meine Erfahrung.
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Ich fische dafür ne major craft days frog — aber mit monofiler Schnur. Ist aber einteilig (2,03m).
prinzipiell glaube ich, dass sich stärkere Frog-Ruten dafür eignen. Zumindest meine Erfahrung.
Von der Aktion her fände ich die days Frog auch ganz angemessen für die angelei aber ist halt mit 2oz bissel underrated. Klar kann man die baits damit noch palmen aber beim animieren wird’s halt kritisch und ist auf Dauer nicht angenehm.

edit: Ich würde da Richtung Sneakhead/Bass Ruten tendieren. Ich Fische unter anderem die Fullrange auf Hecht und mag sie eigentlich sehr auch wenn sie keine klassische Hecht Rute in dem Sinne ist. Wobei wiederum die Fullrange Serie zu Fast ist für ne reine Spinnerbait rod, das backbone kommt bei der Fullrange ziemlich schnell und die Aktion der Rute spielt sich sehr weit vorne ab. Man müsste ne Rute mit moderte fast Aktion finden bei der das backbone ab der Hälfte des Blanks anfängt zu arbeiten. Aber viele Ruten mit moderater Aktion haben dann halt kein richtiges backbone mehr, die power verteilt sich dann meist fast über den ganzen Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Wenn’s Richtung 2oz geht hast du sicherlich recht. Spinnerbaits unter 1.5 oz macht sie perfekt…
 

Oben