Spinner an geflochtener Schnur!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Hallo zusammen,

wollte mal wissen ob ihr an geflochtenen Schnüren auch Spinner einsetzt oder ob ihr das nur mit monofilen Schnüren macht wegen dem Drall.
Wenn geflochtene Schnur, verwendet ihr dann spezielle Wirbel (3er o.ä.) ?
Wegen der geringen Dehnung wäre mir die Geflochtene (speziell die Spiderwire) schon recht.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also ich habe mit der geflochtenen um einiges weniger drall als mit der mono kann aber auch daran liegen das ich die geflochtene nie ohne ein mono vorfach fische.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Bei mir nur Mono weil:
1. Sollte sich die Schnur doch mal etwas verdrallen, ist es nicht so schlimm wie bei geflochtener.
2. bei denen Gewichten geht Mono einfach besser
3. Bei einem Ast oder einem scharfen Stein reisst die Geflochtene zu schnell
4. mehr pufferung im Drill einer Forelle, bei Geflochtener schlitzen sie zu leicht aus
 

Oben