1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinncombo

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Tschisa, 25. Mai 2009.

  1. Tschisa

    Tschisa Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KN
    Hi Freunde!
    Was haltet ihr denn von dieser Spinncombo.
    Ich werde häuptsächlich an Seen fischen mit kleinen Wobblern,GuFis,Spinnern usw. auf Barsche.Dropshot und sonstige Montagen sind auch mit im Spiel.
    Ab und zu werde ich an kleinen Flüssen fischen.

    so folgende Combo:
    Rolle: Abu Garcia Stealth 100 FD UL
    Rute: Shimano Beastmaster BX Spinning 210 ML

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für eure Antworten und alternative Ruten bzw. Rollen zur Rute
     
  2. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    Die SUCHFUNKTION hat bestimmt einige Erfahrungen anzubieten. Du musst dieses Orakel nur freundlich befragen.
     
  3. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Die Suchfunktion ist ihres Namens nach eigentlich irreführend,es ist kein Funktion die man suchen muss,vielmehr ist sie schon da! :wink:
     
  4. Tschisa

    Tschisa Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KN
    ja dat orakel kenn isch.eigentlisch ist es auch sehr nett,aber diese Zusammenstellung wird selbst das Orakel nicht ausfindig machen!:)

    Also hat jemand explizit Erfahrung mit der Zusammenstellung???
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Habe keine persönlichen Erfahrungswerte anzubieten, jedoch erscheint mir die Aburolle mit ihren 177 Gramm Eigengewicht und 90m 0,20er Schnurfassung aus der Ferne betrachtet etwas zu klein für einen 2,10 Stock ML Stock mit 7-21 Gramm Wurfgewicht.
    Evt. eher mal die 101 oder 102 ins Auge fassen.
     
  6. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    ich habe die gleiche rolle und die ist zu klein für deine rute. bei mir hängt sie an einer p&m redoutable bass 180cm 2-7g

    gruß
     
  7. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Die Rolle habe ich als 1000er und die Beastmaster (allerdings AX,wenn ich mich nicht irre...)in der traveller-version,allerdings mit nem WG von 2-10g und in 2,40m/2,70m.
    In der Kombination harmonierts bestens,für so ziemlich genau das,was du vor hast ;-)

    Kleine Wobbler,Spinner etc. lassen sich damit gut führen...

    p.s.:Also ich kann nun nicht beurteilen,inwiefern sich die AX und BX Serien unterscheiden!
    Auch die Länge ist ja bei dir ne andere...und das Wg um einiges höher...
    Als Rolle passt auch die Exage FA 1000 sehr schön in dem Bereich,ist etwas leichter als die Abu und läuft ein wenig runder...gefühlt...
     
  8. Tschisa

    Tschisa Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KN
    Saubere Sache.Danke für die Antworten.Denke auch dass ich die größere Rolle nehmen werde, damit sich die Gewichte einigermaßen in Waage halten.
     

Diese Seite empfehlen