Spinnangeln auf Dorsch vor Warnemünde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NeuamFisch

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo liebes Forum,
Ich habe eine Frage und hoffe auf nette Antworten von euch.

Und zwar fahre ich mit meinem Vater im November zum Spinnangeln auf Dorsch vor Warnemünde.

Wir haben 3 Tage ein Angelkajütboot gemietet.

Gibt es hier Leute die mir Tipps zu guten spots etc. geben können.

Es soll natürlich niemand Koordinaten genau spots verraten sondern eher orientierungspunkte oder Tipps.

Da die Dorsche im November ja recht flach stehen denke ich nicht das man weit raus fahren muss, aber vor Warnemünde kenne ich mich nicht aus. Vielen Dank im voraus!
 

NeuamFisch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Berlin
Ich war bereits früher hier im Forum als Hechthunter.Das ist schon bestimmt 8 Jahre her und nun wieder aktiv was angeln an geht.
Aber die Antwort von dir ist dennoch off topic und hättest du mir gerne auch per DM schicken können.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ich war bereits früher hier im Forum als Hechthunter.Das ist schon bestimmt 8 Jahre her und nun wieder aktiv was angeln an geht.
Aber die Antwort von dir ist dennoch off topic und hättest du mir gerne auch per DM schicken können.
Ich finde, dass man einen freundlichen Hinweis, der zudem noch mit lieben Grüßen versehen ist, gerne öffentlich hier in diesem Fred machen kann. MfG
 

NeuamFisch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Berlin
@Bassnatic
Diplomatische Kommunikation zeichnet sich daher aus,das Sie den gegenüber nicht beleidigt.
Bitte teile mir mit, in welcher Form ich beleidigend geworden bin.
Ich habe zum Glück auf dem ersten Bildungsweg aufgepasst aber bezweifel es bei dir.
 

NeuamFisch

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. August 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Berlin
So sonst wieder passend zum Thema.

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen per PN.

Vielen ist das profilieren und rum prollen zum Glück dann doch weniger wichtig.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
kann nur schmunzeln über solche Anfragen.
Mir macht es immer Spaß anhand der Seekarte potentielle Stellen zu erkunden. Da ich kein Kochtopfangler bin und die Ostsee eh nur auf fünf Dorsche/Tag limitiert ist, findet man Stellen um sein Tageslimit zu erreichen. Wenn nicht muss man überdenken warum das nicht der Fall war. Dann andere Stellen suchen als solche die man vorher als fängig angesehen hat. So lernt man nebenbei Gewässer kennen.
Bevor es erstmalig vor 14 Jahren nach Indonesien ging Seekarte besorgt und das Revier erkundet. Von für mich potentiellen Stellen die Koordinaten genommen und abgespeichert. Einige stellten sich später als richtig raus. Nach Kennenlernen und dann befreundeten Angler des lokalen Fishing Clubs hatten davon mehrere Stellen als Hot Spots auf ihren GPS abgespeichert.
Leute, wir haben ein wunderschönes Hobby. Muss man abends mit einem Sack Fische an Land kommen? Wenn man sich ein oder zwei Fische "erarbeitet" hat, war es jedenfalls für mich ein toller Angeltag. Ich angel auch nicht um für die nächsten Monate den Froster zu Hause zu füllen...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.582
Punkte Reaktionen
13.229
Ort
Bamberg
Ich war bereits früher hier im Forum als Hechthunter.Das ist schon bestimmt 8 Jahre her und nun wieder aktiv was angeln an geht.
Genauer von Mai 2007 bis Februar 2008, Beiträge aus der Zeit existieren keine von dir. Insofern ist der freundliche Hinweis, du könntest dich erst mal vorstellen, nicht völlig daneben:cool:
 

Oben