• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassProfi

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Hi,Leute hätte mal ne frage an euch und zwar geht es um meine Gerätezusamenstellung zum Barsch und Forellen angeln. Da ich bis jetz mehr den Hechten und Zandern nachgestellt habe und nicht so viel erfahrung mit dem "Kleinzeug" habe möchte ich von euch gerne wissen was ihr von meiner combo haltet: Balzer Magna Matrix 5 Spin 25
Shimano Exage 1000 mit Kampfbremse
12er Fireline
Ist das so Ok ? In meinem hausgewässer hab ich sogar regelmäßig mit hechtbeifang zurechnen sind dann zwar nur welche bis 70cm aber die rolle ist noch nicht Hecht erprobt kann die nach dem zweiten esox schon kaputtgehn oder hält die dass aus?
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi

die 1000 wär mir zu klein zum spinnen. höchstens vielleicht zum ultraleicht spinnen

auch wär ich mir bei größeren hechten nicht sicher ob das 1000 modell auf dauer vielleicht aufgeben würde. du musst dich immer darauf gefasst machen das auch mal was richtig großes dranhängt.

am besten du schaust dir die rolle mal in irgendnem laden mal an dann kannst du dich ja immer noch entscheiden
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
würde ich auch mal davon ausgehen. ich hab die 4000er und war damit auf der ostsee pilken. dabei waren auch ein paar stramme doubletten hochgekommen.. kein problem!
musst halt nur wissen ob dir die schnurmenge reicht... sonst halt einfach die 2500er
 

BassProfi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Theley
Website
Website besuchen
Naja ,sie ist ja hauptsächlich für Barche undForellen gedacht. Bloß wenn ein Hecht darauf einsteigt sollte sie doch halten. Die Schnurfassung ist mit 90m 25er angegeben und bei ner 12er Fireline müsste genug Schnurreserve vorhanden sein .
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich schätze mal du bekommst dann ca 100-120m von der fireline drauf. geflochtene haben immer nen größerne durchmesser als angegeben..
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
eine 10er Rolle reicht vollkommen für diese Zusammenstellung :)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
hallo bassprofi!
die rute kenne ich, allerdings habe ich sie noch nicht gefischt. ist ne schickes, erschwingliches rütchen.
da du die combi primär für barsch und forelle einsetzen möchtest, reicht die 1000er größe. zum einen von der schnurfassung(passen min. 150m 12er fireline drauf) zum anderen fischt du ja nicht gezielt mit ihr auf hecht.
wenn gelegentlich ein esox anbeißen sollte, steckt die rolle das weg! vorausgesetzt du benutzt deine bremse und stellst dich nicht wie der letzte depp an ;).
am besten testest du mal, wie die combo ausgewogen ist, je nach länge könnte auch die 2500er größe besser geeignet sein.
mfg
woody
 

Oben