Spikes für Vibram Sohle Guideline Watschuhe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
So war eben mal an wasser für zwei stunden und habe die dinger auf Herz und Nieren getestet und kann erstmal eine 100% umrüst Empfehlung aussprechen, wie die auf dauer machen kann ich natürlich nicht sagen.
Matschige Böschung hoch und runter kein Problem, Steine mit algen und bewuchs zu 100% safe nichts verrutscht.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
In den nächsten Tagen sollten auch die Spikes aus China ankommen.
Mal schauen wie die aussehen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich kram den Thread hier nochmal aus. Bist du noch zufrieden mit den Spikes in Kombination mit den Guideline alta vibram Schuhen? @MacGüyver aka Trawar
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich kram den Thread hier nochmal aus. Bist du noch zufrieden mit den Spikes in Kombination mit den Guideline alta vibram Schuhen? @MacGüyver aka Trawar
Ups, wurde erst jetzt wach.

Ja ich bin noch super zufrieden damit, wobei ich jetzt aber nach der letzten Tour einpaar Spikes verloren habe.
War aber auch schon mehr als 10mal los und dann mal den einen oder anderen Spike zu verlieren geht in Ordnung finde ich.
Ohne Spikes würde ich mich aber mit der Sohle nicht in ein Bach begeben, die sind schon verdammt rutschig wie ich finde.
Aber die Schuhe sind schon Top, da gibbet nix.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Die Schraub Spikes halten nicht. Auch nicht geklebt und auch nicht vom Schuster...

Die Erfahrung musste ich auch machen. Wenn unbedingt Spikes dasn die fest eingelassenen wie z.B. bei Vision. Ansonsten Filz. Ich feiere die Filzsohle jedes Mal ab.

Ich habs gesagt.... ;-)

Deswegen bin ich auf Filz umgestiegen. Habe mich dagegen auch erst gesträubt aber dazwischen liegen Welten!
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich habs gesagt.... ;-)

Deswegen bin ich auf Filz umgestiegen. Habe mich dagegen auch erst gesträubt aber dazwischen liegen Welten!
Ja die zwei stück oder was, die in einem jahr bei 10+ Touren verloren habe sind peanuts im verhältnis zu den Ködern die irgendwo in den Ästen oder am Grund hängen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ja die zwei stück oder was, die in einem jahr bei 10+ Touren verloren habe sind peanuts im verhältnis zu den Ködern die irgendwo in den Ästen oder am Grund hängen.
Ach, nur 2?
Das musst du mit dir ausmachen und der Kostenfaktor ist dabei völlig hupe, da hast Du mich falsch verstanden.
Mich hats extrem genervt, nachbestellen, wieder kleben, wieder verloren. Dann sind irgendwann die Löcher dermaßen ausgefranzt...
Und dazu kommt dann noch, dass der Halt mit Filz einfach besser ist. Kennst du den Vergleich? Ich glaube nicht und rate dir, es mal auszuprobieren. Es lohnt!
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Doch ich kenne den unterschied und habe mich ja bewusst für Vibram und Spikes entschieden.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ups, wurde erst jetzt wach.

Ja ich bin noch super zufrieden damit, wobei ich jetzt aber nach der letzten Tour einpaar Spikes verloren habe.
War aber auch schon mehr als 10mal los und dann mal den einen oder anderen Spike zu verlieren geht in Ordnung finde ich.
Ohne Spikes würde ich mich aber mit der Sohle nicht in ein Bach begeben, die sind schon verdammt rutschig wie ich finde.
Aber die Schuhe sind schon Top, da gibbet nix.

Bei mir liegen die Spikes noch in der Schublade. Kommt halt immer darauf an wo man watet. Ich bin zu 95% an Baggerseen unterwegs. Da sind Spikes tatsächlich kontraproduktiv. Da reicht die vibram vollkommen aus. Am Bach ist das natürlich was anderes.
Mit den Schuhen bin ich auch sehr zufrieden.
 

Oben