• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

205dominic

Nachläufer
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hab mir diese Stifte zum Gummis bemahlen zugelegt und bin sehr begeistert davon! :D
Darum wollte ich diese mal hier zeigen! :wink:
Was mir auch gut gefällt ist das die hellen Farben wie grün, gelb und Orange sehr fluoreszierend sind.
SPIKE-IT Marker

Hier nochn paar Bilder:
 

Anhänge

dsc_0005_618.jpg dsc_0007.jpg

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Kosten aber halt auch ein wenig Kohle. Hab immer nen roten Edding dabei, der Gummis dann orange macht ;-)
Male dann gern mal den Schwanz an oder noch Streifen etc.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich habs genauso gemacht wie du oben, die Flossen eines Gitzit Paddle Fry´s rot gemacht. Blöderweise hat das Rot innerhalb von zwei Tagen dann den gesamten Köder durchzogen und auch auf andere stark übergefäärbt, sodass ein ganzes Boxenfach voller Paddlefry´s rot wurde. :evil: Also nix mit Akzente setzen oder Zusatzreize...Köderumfärben war das. So wars leider nicht geplant :roll:
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Jawohl! Die Erfahrung von Mr.Redfish hab ich auch gemacht. Nicht so schön, die Sauerei. Werd nichts mehr bemalen mit den Dingern, außer ich möchte einige Köder komplett umlackieren. Außerdem wurde mein schönes rot nach kurzer Zeit eher orange. Also sonderlich begeistert bin ich nicht. Hatte mal nen Twister als Spinnerbait-Trailer etwas gefärbt (also nur den Schwanz) und die anderen Trailer an den Spinnerbaits haben sofort was abbekommen (inkl. einiger Skirtfäden) obwohl ich die in einer Spinnerbait-Box transportiere. Haben also nicht sonderlich viel Kontakt zu einander. Aber das bisschen hat wohl ausgereicht.

Zum Glück hab ich nur einen Marker mal bestellt und nicht gleich so ein "Farbset". Bin nämlich wirklich etwas enttäuscht.


Grüßle!
 

205dominic

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Also, meine liegen jetzt schon eine Woche auf einen Haufen beisammen und sehen noch genau so aus wie frisch bemalt! ;-)
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo
Ich hole das nochmal hoch.
Wie sieht es jetzt aus mit deinen bemalten Gummifischen is ja doch schon einige Zeit her? Farbe wieder weg?
Gefällt mir sehr gut auf den Fotos.
Hast du villeicht auch schon mal den Flouro benutzt und kannst was dazu sagen. Wie lange hält der drauf. 1x auswerfen oder den ganzen Tag oder is das für immer?
Wenn wer mitlesen sollte und etwas berichten kann lasst es mich wissen.
LG Gorden
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Farbe hält, verändert höchstens den Ton (rot wird irgendwann orange, wie oben schon beschrieben).
Das einzige was schnell flöten geht ist der Geruch.

Gruß
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Unterschiede bei verschiedenen Spike-It-Farbtönen festgestellt. Hängt aber bestimmt auch vom jeweiligen Köder(material ab). Dazu kann ich aus meiner Erfahrung berichten:

Mogambo Grub in Chartreuse Hologram, mit paar schwarzen Barsch-Streifen versehen: Nach ca. 2 Wochen ist der Körper komplett schwarz-grün eingesickert bzw. dunkelgrün (dieser Farbton sieht aber extrem geil aus - wirkt wie "Bluegill", nur in Grün)

Mogambo Grub in Chartreuse Hologram, nur mit roter Schwanzwurzel versehen: Kein Verlaufen/Durchsickern, fast so farbintensiv wie zu Beginn

Mogambo Grub in Alewife, mit roten "Kehlwunden" versehen: Nach ca. 2 Wochen komplett zartrosa am Bauch, "Wunde" nicht mehr definiert erkennbar

3,25" Shaker in Weißglitter, mit rotem Schwanz versehen: Rot etwas heller geworden, ansonsten wie zu Anfang, nicht verlaufen.

Irgendein noch rumfahrender No-Name-Gummifisch in Weiß mit grünem Rücken: Roter Schwanz fast wie zu Anfang (eher dunkler geworden), schwarze Barsch-Streifen breiter zerlaufen, aber nicht flächig komplettzermatscht.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Das mache ich weiterhin, aber: Es ist besser, die getunten Gummis einzeln bzw. getrennt von den nicht getunten aufzubewahren. Das kann schon auf den "Nachbarn" abfärben. Insofern liegen die bei mir in Einzelfächern.

Schlagartig gesteigerte Fangerfolge kann ich wegen dem Zeug nu nicht vermelden - aber von der Kontraststeigerung durch die auffälligen Streifen versprech ich mir doch bisle was (vor allem auf hellen Ködern).

Allerdings werde ich in Zukunft direkt am Wasser "malen" bzw. nochmal nachziehen, damit die Farbe auch schön intensiv kommt und ihren Geruch noch hat.

Übern Winter ne ganze Batterie zu tunen, halte ich für wenig sinnvoll - da dürfte - wie geschildert - zu Saisonbeginn evtl. nur noch wenig vom Tuning übrig sein bzw. selbiges komplett anders aussehen...

Also bevor Du Deinen ganzen Bestand wild bemalst, probier lieber erstmal aus, wie einzelne Köder nach n paar Wochen aussehen...

Wie gesagt: Ich denke, dass das Zeug je nach Gummimaterial anders reagiert - da kann man IMO kaum Pauschalempfehlungen aussprechen, sondern muss individuelle Aussagen treffen.

Von daher: Lieber nicht gleich die ganze Palette kaufen, sondern mit Deinen zwei favorisierten Farben nen Testrun starten oder so...
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Furchenlurch schrieb:
Ich habe Unterschiede bei verschiedenen Spike-It-Farbtönen festgestellt. Hängt aber bestimmt auch vom jeweiligen Köder(material ab). Dazu kann ich aus meiner Erfahrung berichten:

Mogambo Grub in Chartreuse Hologram, mit paar schwarzen Barsch-Streifen versehen: Nach ca. 2 Wochen ist der Körper komplett schwarz-grün eingesickert bzw. dunkelgrün (dieser Farbton sieht aber extrem geil aus - wirkt wie "Bluegill", nur in Grün)

Mogambo Grub in Chartreuse Hologram, nur mit roter Schwanzwurzel versehen: Kein Verlaufen/Durchsickern, fast so farbintensiv wie zu Beginn

Mogambo Grub in Alewife, mit roten "Kehlwunden" versehen: Nach ca. 2 Wochen komplett zartrosa am Bauch, "Wunde" nicht mehr definiert erkennbar

3,25" Shaker in Weißglitter, mit rotem Schwanz versehen: Rot etwas heller geworden, ansonsten wie zu Anfang, nicht verlaufen.

Irgendein noch rumfahrender No-Name-Gummifisch in Weiß mit grünem Rücken: Roter Schwanz fast wie zu Anfang (eher dunkler geworden), schwarze Barsch-Streifen breiter zerlaufen, aber nicht flächig komplettzermatscht.


Super. Danke für die Infos. Ich will mir die Marker auch zulegen und hauptsächlich Shaker und Swimfische von Lunker City bemalen! Das müsste passen!

Würdest du mal Bilder Deiner bemalten Gummis einstellen? Wenn's nicht zuviel Arbeit macht! Das wäre echt geil!
Grüße
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hi MaFu,

ja, das mach ich gerne! Muss die Dinger halt noch knipsen, da komm ich heute abend leider nicht mehr dazu.

Aber in den nächsten Tagen bzw. spätestens am WE kann ich das gern machen!

Bin ja neu hier: Kann ich die Pics dann direkt in diesen Thread setzen, oder gibts hier für solche Zwecke ne spezielle "Ablage-Ecke"?
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Super. Ich habe sehr viele helle Farben wie Weiß, Silberglitter elektrik blue, Schockfarben und dergleichen, das deshalb da mein Gewässer sehr bräunlich/trübe ist.
Hab das mal mit einem weißen Gummifisch getestet. Für das meschliche Auge ist nach 20-30cm schluss, da siehst nix mehr. Deshalb hab ich gefragt möchte so einzelne Kontraststreifen hineinmalen. Naj mal sehen was wird.
Aber danke für die ausführliche Info.
LG Gorden
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Furchenlurch schrieb:
Hi MaFu,

ja, das mach ich gerne! Muss die Dinger halt noch knipsen, da komm ich heute abend leider nicht mehr dazu.

Aber in den nächsten Tagen bzw. spätestens am WE kann ich das gern machen!

Bin ja neu hier: Kann ich die Pics dann direkt in diesen Thread setzen, oder gibts hier für solche Zwecke ne spezielle "Ablage-Ecke"?


Also ich lade meine Bilder hier hoch:
http://www.fotos-hochladen.net/
Wenn das Programm fertig ist (dauert nur paar Sekunden!!) bekommst du nen Link für Foren. Diese Text-Zeile kopierst du und fügst sie hier einfach ein - fertig. Ist kinderleicht!
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ahhh alles klar, diese Hochlade-Dinger kenn ich! Cool, dann werde ich nach dem Knipsen doch mal so verfahren :)
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Das mit den Shakern (und Fin S) kann ich bestätigen, die bleiben da bunt wo man sie anmalt und färben nicht auf andere ab.
Fische zB. diesen hier:
http://www.shadland.de/.cms/Lunker_City_Shaker/850-1-1828
gern mit nem roten Schwanz & es funzt super ohne zu verfärben, nur die Intensivität der Farbe lässt nach einigen Tagen nach.
Mit nem weißen FSI konntest du es wiederum total knicken, wollte einige akzente setzen was auch gelang aber nach zwei Tagen war halt der komplette Gummi rot, liegt aber mit Sicherheit an dem Aromaöl und oder dem Weichmacher welche von Keitech verwendet werden.
Wie schon von FurchenLurch geschrieben macht: am Wasser bzw. kurz vorher der künstlerischen Freiheit seinen Lauf lassen, macht wohl am meisten Sinn.

Gruß
 

Oben