1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spiderwire Ultracast Invisi-Braid Flechtung

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von mueslee, 14. August 2015.

  1. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen!

    Ich fische ja schon seit längerem die Invisi-Braid und bin rundum zufrieden damit. Nun wollte ich mir eine neue Ladung davon besorgen und musste feststellen, dass es wohl 2 Varianten gibt (4 carrier / 8 carrier). Von den Durchmesser/Tragkraftangaben sind sie allerdings identisch und wenn ich direkt bei Spiderwire.com schaue, gibt es auch nur eine Produktvariante (8 carrier).
    Auf den Verpackungen/Labels ist entweder "8-carrier" oder nichts aufgedruckt.

    Ist das wieder so ein länderspezifisches Ding (Europa/USA) oder vielleicht nur falsche Angaben diverser Shops?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  2. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    4fach ist die alte, 8fach die neue. Soweit ich das mitbekommen habe.
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Jep, so müsste es sein.
     
  4. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    Allgäu
    Danke euch, in der Zwischenzeit habe ich das auch herausgefunden. Der Preis der 8-fach Variante ist natürlich gepfeffert aber mit der 4-fach komme ich nach wie vor bestens klar. Nur von "rund" und "enggeflochten" kann da halt keine Rede sein... :D Dafür hört man sie nicht in den Ringen und weite Würfe gehen leicht von der Hand.
     

Diese Seite empfehlen