Spiderwire Stealth Smooth8 - günstige Schnuralternative?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ich habe die Schnur (0,10/ rot) auch wieder entfernt. Im Praxiseinsatz auf der Statio lief sie schlecht von der Rolle und neigte zu Perücken. Pappelpollen auf der Schnur färbten sich rot.

War halt ein Versuch...
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Ich habe die Schnur (0,10/ rot) auch wieder entfernt. Im Praxiseinsatz auf der Statio lief sie schlecht von der Rolle und neigte zu Perücken. Pappelpollen auf der Schnur färbten sich rot.

War halt ein Versuch...


100% das selbe Problem,genau wie bei dem Power-Pro scheiß

wieso sollte man auch bei der Schnur sparen :wink: daiwa evo 8braid !
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das Spiderwire FC ist auch ganz günstig für 100m+, hatte mich mal durchgelesen, scheint wohl auch die selben Probleme
mit Perücken & Co. zu haben - oder jemand was anderes zu berichten?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich hab die Schnur auf aktuell allen BCs drauf und auf einer Statio für den Bach. Hab somit alle Durchmesser im Test und kann wirklich ehrlich nichts zu meckern finden. Auch auf der Statio hab ich keine Pobleme mit Perücken oder ähnlichem?! Farbe verlieren sie, wie fast jede Schnur und Rot ist wie immer am eindeutigsten. Aber das ist auch nicht ungewöhnlich.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Vllt ist das Problem nur auf Statios...die Art der Wicklung ist ja ein klein wenig anders.
Geht doch nichts über meine geliebte Daiwa T8B...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.927
Ort
Lörrach
Kurze Rückmeldung zur Schnur:

Ich fische die Stealth Smooth 8 in 0,10mm (8lb, gelb) nun seit 3 Wochen auf meiner M Spinning. Nach 4 Einsätzen konnte ich, im Gegensatz zu anderen Schnüren, nur einen sehr geringen Farbverlust feststellen. Und auch sonst keine Probleme. Die Tragekraft ist gut und (gefühlt) etwa wie angegeben. Beim letzten Hänger habe ich einen 6er Gamakatsu-Haken damit aufgebogen. Sie fühlt sich zwar von der Flechtung eher wie eine 4x Geflochtene an und ist nicht so glatt und leise wie anderen Schnüre, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Der Preis von 8-15€/100m (bei 150m und 300m Spulen) ist auch fair. Ob ich sie nochmal auf eine Spinning machen würde? Weiß ich noch nicht. Da ich für die JBraid nur 10€/100m zahle, würde ich bei Spinnings eher wieder auf die JBraid setzen. Aber ich könnte sie mir als gute Alternative zur PowerPro auf der BC vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Khx

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Günstig aber auch nicht besonders im Vergleich zur ähnlich teuren stroft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Fische die auch in 0,10 0,12 und 0,14 auf BC-Rollen und kann wirklich nix negatives sagen.
Ab und an ne Perücke liess sich bisher immer gut lösen, Abrisse wie mit Daiwa J-Braid in gleicher Stärke: Fehlanzeige.

Dass sie abfärbt gibt sich aber beizeiten, hat die J-Braid auch getan.

Bin zufrieden.
 

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Kurze Rückmeldung zur Schnur:

Ich fische die Stealth Smooth 8 in 0,10mm (8lb, gelb) nun seit 3 Wochen auf meiner M Spinning. Nach 4 Einsätzen konnte ich, im Gegensatz zu anderen Schnüren, nur einen sehr geringen Farbverlust feststellen. Und auch sonst keine Probleme. Die Tragekraft ist gut und (gefühlt) etwa wie angegeben. Beim letzten Hänger habe ich einen 6er Gamakatsu-Haken damit aufgebogen. Sie fühlt sich zwar von der Flechtung eher wie eine 4x Geflochtene an und ist nicht so glatt und leise wie anderen Schnüre, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Der Preis von 8-15€/100m (bei 150m und 300m Spulen) ist auch fair. Ob ich sie nochmal auf eine Spinning machen würde? Weiß ich noch nicht. Da ich für die JBraid nur 10€/100m zahle, würde ich bei Spinnings eher wieder auf die JBraid setzen. Aber ich könnte sie mir als gute Alternative zur PowerPro auf der BC vorstellen.
Aber ich finde es gibt einen Unterschied zwischen der Roten und Gelben. Die Gelbe ist etwas steifer als die Rote, deswegen wurde mir im Laden die Rote empfohlen.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Ich fische beide Farben, rot in 0,10 und gelb in 0,20.
Ich finde, dass beide auf den Statiorollen sehr gut laufen. Sie sind angenehm glatt und stabil. Bei Hängern hat die Schnur nich sofort nachgegeben.
Anfänglich hatte ich bei der dickeren Schnur ein paar Perücken. Es war aber auch etwas zu voll bespult und meine erste geflochtene Schnur. Ich musste mich erst dran gewöhnen ;)
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Ich hab die Schnur auf aktuell allen BCs drauf und auf einer Statio für den Bach. Hab somit alle Durchmesser im Test und kann wirklich ehrlich nichts zu meckern finden. Auch auf der Statio hab ich keine Pobleme mit Perücken oder ähnlichem?! Farbe verlieren sie, wie fast jede Schnur und Rot ist wie immer am eindeutigsten. Aber das ist auch nicht ungewöhnlich.
Ich hab sie gestern im Laden für die BC mal als Alternative zur Cast Away genommen. Mir waren die Namen der Hersteller egal, ich hab alle im Shop liegenden durchgegrabbelt und sie fühlte sich am geeignetsten für die Baitcaster an, bin mal gespannt! Es war die gelbe 008mm.
 

Oben