1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spiderwire Stealth Code Red

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Blubberbarsch, 26. Februar 2009.

  1. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    So, da ich auf derSuche einer neuen Schnur bin und zufällig in der Fisch&Fang die Spiderwire Stealth Code Red gesehen hab wollte ich euch fragen ob ihr sie schon gefischt habt und was ihr davon haltet. Vor allem die Teflon-Beschichtung interessiert mich :D
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Hab die Schnur schon paar mal gefischt, ist wie auch die anderen Spiders schön dünn und geschmeidig für die angegebene Schnurstärke.Tragkraft angabe ist übertrieben!Versiegelung hält sich bisher tapfer und Schnur färbt nicht großartig aus!!Nutze sie vor allem zum Gufi angeln!Im April muß se n Test in Norwegen überstehen!!MAl schauen was ich dann zu berichten hab...
    Grüße
    der Marco
     
  3. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    dann mal Petri in Norwegen und danach sach mal wie es dann aussieht :p
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich fische die Schnur auch, weil's eine Spiderwire ist! Ich finde man sollte die schnur als Alternative zu schwarzer Schnur fischen, da rot besser sichtbar ist, die Lichtreflexion unter Wasser aber schnell abnimmt, wodurch die Schnur dem Fisch (in bester Annahme ;-) ) jedoch bei den richtigen Licht- und Trübugsverhältnissen im Wasser schwarz bis nicht sichtbar, also unauffällig, erscheint.
    Ich kann sie empfehlen. Bitte No-Knot-Verbinder verwenden, da Spiderwire sich in Knoten schnell selbst skalpiert, dann klappt's auch nicht mit der Tragkraft ...

    Gruß
    Alex
     
  5. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    @alex geb ich dir recht mit dem No Knot!!!
    Und stimmt auch das rot ab ner bestimmten Wassertiefe nahezu unsichtbar wird!Rot ist erste Farbe vom Farbstektrum die unter Wasser verschwindet(ab ca. 5m)!
    @blubber,Yo hoffe das die Spider einige metrige Seelachse bezwingen kann...lol!
     
  6. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Fische schon seit 2 Monaten damit! super schnur!!!
     
  7. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    174
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    ich mag sie auch, fische diese oder die power pro in rot. Beides super!
     
  8. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Fische sie jetzt auch schon ne ganze Weile, bin aber wohl der einzige hier dem das Rot abhanden gekommen ist. Die Schnur ist eigentlich ganz OK, nur war sie bei mir nach ca. 2 Monaten total "verwaschen".
     
  9. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    die ultracast is super!!!
     
  10. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Bei mir war die schnur auch nach 2 monaten ganz verwaschen!! aber find sie trotzden super!
     
  11. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    mal so ne Frage :oops:
    wie sieht eine No-Knot Verbindung aus?
    Angle noch nicht solange deswegen....freue mich über Antworten
    danke
    Mfg Eli
     
  12. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
  13. Quappengott

    Quappengott Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Hmm also ich hab die Spiderwire auch und ich hab eigentlich weder Probleme mit dem verwaschen der Schnur werder mit dem selbst "skalpieren", wie alexace es so schön formuliert hat :D
    Ich finde meine Spiderwire hält die Farbe sogar sehr gut!
    Und ich glaube zu Wissen das es gar keine Geflochten gibt die die Farbe für immer hält weil es die is ja eingefärbt und ne Monofile ist ja aus "einem Stück" gefertigt und die Rohmasse der Monofilen wird eingefärbt und so kann eine Monofile die Farbe sehhr viel länger halten als eine Geflochtene.
    Und für ne Geflochtene für den Preis hält sie die Farbe echt gut.
     
  14. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Quappengott, zum ausfärben muss die Schnur allerdings auch im Wasser sein... :twisted:
     
  15. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    rednec,

    das stimm leider nicht!

    ich habe vor zwei tagen in der wohnung umgespult, und blöderweise die schnur über einen gewaschenen wäschestapel gleiten lassen ... : die weisse wäsche war danach an der stelle rosarot. 8) :lol:

    es reicht auch die schnur einfach durch küchentücher laufen zu lassen, oder damit einmal(!) an ihr entlang zu wischen - färbt sofort. :lol:

    im wasser hält sie länger, wird aber mit der zeit natürlich heller.


    gruß
    alex
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich muss auch sagen die spiderwire red ist ne tolle schnur....habe sie in 12er zum zandern und 14ern zum hechteln-beide nach ein paar angelstunden waschen sie aus...die farbe bleicht-und kumpel seine ist schon fast weiß!!!!
    ansonsten mit den no knots ist es eben super bei geflecht aber ich habe auch noch nicht festgestellt das sie sich selber zerschneidet!

    tja und die farbe ansonsten ist beim angeln schön zu sehen was unterwasser damit geschieht ist mir egal ich will sie sehen und den biss erkennen.....(unsere opas und uropas hatten auch knallige farben an schnüren und haben sich über die sichtigkeit auch keine gedanken gemacht und die haben auch fische gefangen!!!)

    also zusammengefasst top schnur zu einem guten preis besser ist in meinen augen nur die power pro und das vorallem vom preis her wenn der kurs stimmt!!!
     
  17. elig

    elig Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rottweil
    danke@Sting!
    Werde mir die Spider Wire + No-Knot verbindungen beschaffen, ich weiss jetzt sogar wir man die benutzt 8) :p
     
  18. Grundheini

    Grundheini Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    0
    Habe mir die Schnur auch geholt in 0,12 aber diese ist jetzt nach 5x Fischen auch zartrosa Zuckerwattefarben.

    Von der Tragkraft und der Flechtung bin ich aber zufrieden. Schön Rund!

    Würde sie mir wieder kaufen!!
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    bei der 14er ging meine freundin hat jetzt aber die 12er gefischt am wochenende und wenige würfe und sie war nicht mehr gerade rot sondern so wie grundheini schreibt rosa....aber sonst eine top schnur.....
     
  20. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Das satte Rot ist wirklich relativ schnell weg, aber ansonsten ist die Schnur top.
     

Diese Seite empfehlen