Spiderwire Stealth Code Red

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blubberbarsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erde
So, da ich auf derSuche einer neuen Schnur bin und zufällig in der Fisch&Fang die Spiderwire Stealth Code Red gesehen hab wollte ich euch fragen ob ihr sie schon gefischt habt und was ihr davon haltet. Vor allem die Teflon-Beschichtung interessiert mich :D
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hab die Schnur schon paar mal gefischt, ist wie auch die anderen Spiders schön dünn und geschmeidig für die angegebene Schnurstärke.Tragkraft angabe ist übertrieben!Versiegelung hält sich bisher tapfer und Schnur färbt nicht großartig aus!!Nutze sie vor allem zum Gufi angeln!Im April muß se n Test in Norwegen überstehen!!MAl schauen was ich dann zu berichten hab...
Grüße
der Marco
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich fische die Schnur auch, weil's eine Spiderwire ist! Ich finde man sollte die schnur als Alternative zu schwarzer Schnur fischen, da rot besser sichtbar ist, die Lichtreflexion unter Wasser aber schnell abnimmt, wodurch die Schnur dem Fisch (in bester Annahme ;-) ) jedoch bei den richtigen Licht- und Trübugsverhältnissen im Wasser schwarz bis nicht sichtbar, also unauffällig, erscheint.
Ich kann sie empfehlen. Bitte No-Knot-Verbinder verwenden, da Spiderwire sich in Knoten schnell selbst skalpiert, dann klappt's auch nicht mit der Tragkraft ...

Gruß
Alex
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@alex geb ich dir recht mit dem No Knot!!!
Und stimmt auch das rot ab ner bestimmten Wassertiefe nahezu unsichtbar wird!Rot ist erste Farbe vom Farbstektrum die unter Wasser verschwindet(ab ca. 5m)!
@blubber,Yo hoffe das die Spider einige metrige Seelachse bezwingen kann...lol!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
ich mag sie auch, fische diese oder die power pro in rot. Beides super!
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Fische sie jetzt auch schon ne ganze Weile, bin aber wohl der einzige hier dem das Rot abhanden gekommen ist. Die Schnur ist eigentlich ganz OK, nur war sie bei mir nach ca. 2 Monaten total "verwaschen".
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Bei mir war die schnur auch nach 2 monaten ganz verwaschen!! aber find sie trotzden super!
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
mal so ne Frage :oops:
wie sieht eine No-Knot Verbindung aus?
Angle noch nicht solange deswegen....freue mich über Antworten
danke
Mfg Eli
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hmm also ich hab die Spiderwire auch und ich hab eigentlich weder Probleme mit dem verwaschen der Schnur werder mit dem selbst "skalpieren", wie alexace es so schön formuliert hat :D
Ich finde meine Spiderwire hält die Farbe sogar sehr gut!
Und ich glaube zu Wissen das es gar keine Geflochten gibt die die Farbe für immer hält weil es die is ja eingefärbt und ne Monofile ist ja aus "einem Stück" gefertigt und die Rohmasse der Monofilen wird eingefärbt und so kann eine Monofile die Farbe sehhr viel länger halten als eine Geflochtene.
Und für ne Geflochtene für den Preis hält sie die Farbe echt gut.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
rednec,

das stimm leider nicht!

ich habe vor zwei tagen in der wohnung umgespult, und blöderweise die schnur über einen gewaschenen wäschestapel gleiten lassen ... : die weisse wäsche war danach an der stelle rosarot. 8) :lol:

es reicht auch die schnur einfach durch küchentücher laufen zu lassen, oder damit einmal(!) an ihr entlang zu wischen - färbt sofort. :lol:

im wasser hält sie länger, wird aber mit der zeit natürlich heller.


gruß
alex
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich muss auch sagen die spiderwire red ist ne tolle schnur....habe sie in 12er zum zandern und 14ern zum hechteln-beide nach ein paar angelstunden waschen sie aus...die farbe bleicht-und kumpel seine ist schon fast weiß!!!!
ansonsten mit den no knots ist es eben super bei geflecht aber ich habe auch noch nicht festgestellt das sie sich selber zerschneidet!

tja und die farbe ansonsten ist beim angeln schön zu sehen was unterwasser damit geschieht ist mir egal ich will sie sehen und den biss erkennen.....(unsere opas und uropas hatten auch knallige farben an schnüren und haben sich über die sichtigkeit auch keine gedanken gemacht und die haben auch fische gefangen!!!)

also zusammengefasst top schnur zu einem guten preis besser ist in meinen augen nur die power pro und das vorallem vom preis her wenn der kurs stimmt!!!
 

elig

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rottweil
danke@Sting!
Werde mir die Spider Wire + No-Knot verbindungen beschaffen, ich weiss jetzt sogar wir man die benutzt 8) :p
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Habe mir die Schnur auch geholt in 0,12 aber diese ist jetzt nach 5x Fischen auch zartrosa Zuckerwattefarben.

Von der Tragkraft und der Flechtung bin ich aber zufrieden. Schön Rund!

Würde sie mir wieder kaufen!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
bei der 14er ging meine freundin hat jetzt aber die 12er gefischt am wochenende und wenige würfe und sie war nicht mehr gerade rot sondern so wie grundheini schreibt rosa....aber sonst eine top schnur.....
 

Oben