Speedmasterbruchreperatur und Rutenreperatur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo Miteinander!
Nachdem in Italien eine Speedmaster zu Bruch ging möchte ich natürlich versuchen, diese zu richten.
Der Bruch ist wie am Foto zu sehen, knapp über der Steckverbindung.
Ich denke wenn ich einen Kohlefaserstift einfüge wird die Rute nicht unbedingt steifer. Bin ich in der Annahme richtig?
Kann mir sonst eventuell noch jemand Tipps geben?

Bei der zweiten Rute, einer Drennan, hab ich die Rute gekürzt und hätte vor eine hohlen Kohlefaserstab auf über die zusammengfügung zu geben und so eine einteilige Rute bzw eine Steckverbindung neu zu machen. Hat das Sinn?

Danke im Vorraus für Tipps!

MfG Matthias
 

Anhänge

img_6288.jpg img_6291.jpg img_6292.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Sehr schwierig an der Stelle... Wende dich am besten mal an das rutenbauforum.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Stelle ist echt schwierig..... mit nem Reparaturzapen würde das das bestimmt gehen, aber dadurch, dass du zum Verbindungszapfen kaum Platz hast... bzw dieser bei weiterem Verschleiss näher an die Bruchstelle kommt.... schwierig bis sinnlos....

Würde dennoch wie Makomatic geschrieben hat mich direkt ans Rutenbauforum wenden... die Jungs da haben schon vieles gesehn und repariert....die können dir genau sagen, was du machen musst und kannst.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke! Dann wende ich mich an die Jungs dort. Wäre halt echt schade um die Rute(die Speedmaster). Die Drennan ist eher so ein Projekt zum basteln.

MfG Matthias
 

Oben