Speedmaster XH in Verbindung mit Baitcastrolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aquarix123

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. April 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
aquarium-spezialist.de
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich an meine 50-100 Gramm Speedmaster auch einfach eine Baitcastrolle schrauben kann...? Wenn ja... hat jemand Tipps für einen einfachen Umbau oder Erfahrungen aus der Praxis...??? Würde mir ne Calcutta Conquest dafür kaufen wollen... Weiß jemand die passende Größe 101 oder 201...??

Vlt. ne dumme Frage, aber ich freue mich trotzdem über jede Antwort...?!

MfG Marian
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
Hallo Marian,
ich glaube rein Rollentechnisch bist du bei diesem Wurfgewicht mit einer 201er besser beraten. Es ist natürlich die Frage ob du auch regelmäßig die 50g aufwärts mit der Rolle fischst!? Ein Umbau stellt sich insofern etwas problematisch dar, dass der Blank ja nicht umsonst so rum ist, wie er ist. Das Mindeste wäre wohl die Ringe abzunehmen und neue BC-Ringe (liegen näher am Blank an) zu verbauen. Die Frage ist natürlich auch ob du ohne Trigger klarkommen würdest... so weit von mir...
Tight Lines!
 

Oben