1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Speedmaster XH in Verbindung mit Baitcastrolle?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Aquarix123, 19. September 2011.

  1. Aquarix123

    Aquarix123 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob ich an meine 50-100 Gramm Speedmaster auch einfach eine Baitcastrolle schrauben kann...? Wenn ja... hat jemand Tipps für einen einfachen Umbau oder Erfahrungen aus der Praxis...??? Würde mir ne Calcutta Conquest dafür kaufen wollen... Weiß jemand die passende Größe 101 oder 201...??

    Vlt. ne dumme Frage, aber ich freue mich trotzdem über jede Antwort...?!

    MfG Marian
     
  2. donfi3htc1ub

    donfi3htc1ub Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany, Germany
    Hallo Marian,
    ich glaube rein Rollentechnisch bist du bei diesem Wurfgewicht mit einer 201er besser beraten. Es ist natürlich die Frage ob du auch regelmäßig die 50g aufwärts mit der Rolle fischst!? Ein Umbau stellt sich insofern etwas problematisch dar, dass der Blank ja nicht umsonst so rum ist, wie er ist. Das Mindeste wäre wohl die Ringe abzunehmen und neue BC-Ringe (liegen näher am Blank an) zu verbauen. Die Frage ist natürlich auch ob du ohne Trigger klarkommen würdest... so weit von mir...
    Tight Lines!
     

Diese Seite empfehlen