• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Szczupak-

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
anfang Januar steht ja wieder die Angeln Messe in Duisburg an.
Da wollte ich die Gelegenheit nutzen mir eine neue mittlere Spinnrute zuzulegen.

Die Köder die damit gefischt werden sollen sind Wobbler in den Größen von ca. 9-14cm wie zB Salmo perch, Zalt, Manns 1- Stretch,.....
Evtl kleinere Gummis (8-12cm) und ab und zu mal Spinner & Blinker...

Ich besitzte bereits eine Balzer Natural Power Spin 85g und habe jetzt die Speedmaster 270H im Visier. Wurfgewicht 20-50g, was ja eigentlich für Wobbler dieser Größe rein rechnerisch reichen sollte.
Hier wird hauptsächlich nach Speedmaster und Gummis gefragt aber wie sieht es mit Wobbleren aus?
Kann die 270H diese Köder bewältigen und auch mal mit einem Grösseren Hecht (zb 90+) fertig werden?

Mfg

-Szczupack-
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
hallo
Ich fische die Rute und kann dir sagen das die Ruten mit den von dir aufgezählten Köder locker fertig wird.Hab mit der Rute schon 15er Gufis an 20gr. Köpfen gefischt.Hohl sie die bei Stollenwerk da gibts das modell für 109,95€ hab meine auch daher so billig gibts dir nirgenswo glaub ich habse zumindest noch nicht billiger gesehen. :wink:

Guten Rutsch. :D
 

Oben