Speedmaster vs. Diaflash vs. Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Den Bereich 270m habe ich bisher nur mit einer recht fetten Rute abgedeckt.
Ich suche halt eine Rute, die etwas länger und etwas kräftiger als meine 240`er Skeletor ist, um damit Strecke machen zu können.
Ich habe mich schon über die Nachricht einer 270`er Skeletor in 45g Wurfgewicht gefreut.
Falls diese wie gehört aber kopflastig ist (bliebe noch zu klären), wäre die Alternative:
Speedmaster 270MH oder Diaflash 270MH
Ist der Blank der Diaflash tatsächlich etwas steifer als der der Speedmaster?
Hat einer beide Ruten mal gefischt und kann was dazu sagen und eine Empfehlung aussprechen?



tobio
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ich steh vor dem gleichen Problem.

Speedmaster in 2,70 Wg 50 oder Antares AX 2,70 Wg 50.
Habe gestern die "alte" Antares in 2,70 und -40g Wg in der Hand gehabt und die war schon schön straff und auch leicht. Denke das die neue noch besser ist...aber der Preis!!! Da wäre halt die Speedmaster schon auch interessant. Aber die wird nicht so straff sein oder???
 
M

minden

Gast
Adri schrieb:
Da wäre halt die Speedmaster schon auch interessant. Aber die wird nicht so straff sein oder???

die speedmaster is um einiges weicher als die antares,...also falls du gummies fischen willst, nimm die antares
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
antares soll ganz geil sein. hat nen kumpel. ziemlich hart wohl.
@ tobio: ich kanns ja nur immer wieder sagen - wenn dir die skeletor gefällt, warum bleibst du da nicht bei berkley und schaust dir die signa pike an???

ich hatte ja das gleiche "problem" und hab mich für die entschieden. komm gut klar.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Tinsen schrieb:
antares soll ganz geil sein. hat nen kumpel. ziemlich hart wohl.
@ tobio: ich kanns ja nur immer wieder sagen - wenn dir die skeletor gefällt, warum bleibst du da nicht bei berkley und schaust dir die signa pike an???

ich hatte ja das gleiche "problem" und hab mich für die entschieden. komm gut klar.

Ich habe ja die Quantum Strehlow bis 65g, aber die ist mir zu hart und zu schwer.
Die Signa liegt denke ich in gleicher "Klasse" und so dachte ich halte an eine Rute mit 45g.
Mal sehen, wenn mehr User die neue Skeli besitzen ,was sie in obigen Punkt dazu sagen, denn die wäre immer noch meine erste Wahl.
Habe genug Ruten und die Entscheidung drängt nicht sonderlich ;)

tobio
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
stand anfang des jahres auch vor derselben entscheidung. vorweg, der diaflash-blank ist etwas straffer im vergleich zur speedmaster.
hatte neben diaflash, antares und speedmaster noch die drachkovitch leurres zur auswahl und hab mich für diese entschieden, schneller und straffer als die speedmaster, perfekt für gummis bis max. 12cm. sehr leicht, nicht kopflastig und mit einer 2500 rolle perfekt ausbalanciert :D mit der antares vergleichbar, nur deutlich günstiger (ca. 120€). würde sie auch nicht mehr tauschen. ansonsten halt die antares :wink:

mfg
micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
tobio schrieb:
Ich habe ja die Quantum Strehlow bis 65g, aber die ist mir zu hart und zu schwer.
Die Signa liegt denke ich in gleicher "Klasse" und so dachte ich halte an eine Rute mit 45g.
tobio


kenne deine strehlow rute net.
aber schwer ist die signa nun wirklich net. und 45gr. ist meiner meinung nach fast der idealbereich der rute.
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo,

wenn immer von der Shimano Antares die Rede ist, reden wir dann von der MH mit einem WG bis 40 Gramm oder der H mit einem WG bis 50 Gramm?

Was sollen denn die jeweils geangelten Köder sein?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
tobio schrieb:
Ist der Blank der Diaflash tatsächlich etwas steifer als der der Speedmaster?
tobio

JA,Die Diaflash ist straffer/schneller!
Habe jetzt Beide getestet und fand die Diaflash klasse für dickere GuFis und Wobbler.Solltest aber zur H greifen wenn sie mehr vertragen soll als die 2,40er Skelli. :wink:
Die Pike oder Damokles könntest dir auch mal anschauen,Antares iss natürlich auch n klasse Stecken aber hat auch seinen Preis. :lol:
Vom gefühl her fand ich die Diaflash am besten,da spürst dank dem Vibra Lock jeden Kontakt ob Fisch,Hänger,Bodenkontakt wien Schlag in der Hand.
 

Oben