1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

speedmaster und antares

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von TheFIscher94, 16. Januar 2008.

  1. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    hallo ich hätte eine kleine frage und zwar ich habe beim angelsport schirmer angerufen und die haben mir gesagt das die speedmaster eine top rute ist und das sie die nur empfehlen können sie haben mich sogar von teuren ruten weggehalten und sogar gesagt das die speedmaster besser wie die antares ist. doch dann habe ich beim hav shop angerufen und diese haben die speedmaster total schlecht gemacht das heist mann könnte mit der speedmaster meine köder nicht führen das wären 8 - 15cm gumifische am ca 7-14g bleikopf und mann kämme kaum weit raus.natürlich reden wir hier von xh (extra heavy) ruten. also was denkt ihr was in diesen fall beser wäre die speedmaster 50-100g oder die antares BX in 50-100g zu kaufen???

    mfg tomas
     
  2. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    ich würd sagen beides ist irgendwie richtig ;)
    könnte aber daran liegen das du mit deinem köderspektrum höchstens die 50g erreichst! daher würd ich empfehlen von sich aus schon mal eher nach leichteren ruten zu suchen, da hast du deutlich mehr spass mit!
     
  3. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    naja mir wurde gesagt das mann mit der 50 g nicht gut diese köder führen kann
     
  4. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    @hlat: RICHTIG!!!
    ich versteh auch net warum die so harte ruten nehmen , ruten von 50-100g
    da angele ich in norwegen mit
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Dann komm mal zu mir an den Rhein, dann weisst du warum :)
     
  6. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    jaja, da hast du aber auch mehr als 14g köppe dran?! ;)

    ne mal ehrlich: ne nummer schwächer, sonst machts keinen spass und du willst gleich wieder ne leichtere..
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Jo ich hab 40g Köpfe drauf. Das stimmt auf jeden Fall, wenns leichter geht macht das mehr Spass.
     

Diese Seite empfehlen