• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
hallo ich hätte eine kleine frage und zwar ich habe beim angelsport schirmer angerufen und die haben mir gesagt das die speedmaster eine top rute ist und das sie die nur empfehlen können sie haben mich sogar von teuren ruten weggehalten und sogar gesagt das die speedmaster besser wie die antares ist. doch dann habe ich beim hav shop angerufen und diese haben die speedmaster total schlecht gemacht das heist mann könnte mit der speedmaster meine köder nicht führen das wären 8 - 15cm gumifische am ca 7-14g bleikopf und mann kämme kaum weit raus.natürlich reden wir hier von xh (extra heavy) ruten. also was denkt ihr was in diesen fall beser wäre die speedmaster 50-100g oder die antares BX in 50-100g zu kaufen???

mfg tomas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ich würd sagen beides ist irgendwie richtig ;)
könnte aber daran liegen das du mit deinem köderspektrum höchstens die 50g erreichst! daher würd ich empfehlen von sich aus schon mal eher nach leichteren ruten zu suchen, da hast du deutlich mehr spass mit!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
@hlat: RICHTIG!!!
ich versteh auch net warum die so harte ruten nehmen , ruten von 50-100g
da angele ich in norwegen mit
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
twisterpaule schrieb:
@hlat: RICHTIG!!!
ich versteh auch net warum die so harte ruten nehmen , ruten von 50-100g
da angele ich in norwegen mit

Dann komm mal zu mir an den Rhein, dann weisst du warum :)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jaja, da hast du aber auch mehr als 14g köppe dran?! ;)

ne mal ehrlich: ne nummer schwächer, sonst machts keinen spass und du willst gleich wieder ne leichtere..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jo ich hab 40g Köpfe drauf. Das stimmt auf jeden Fall, wenns leichter geht macht das mehr Spass.
 

Oben