• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo,
seit einem Jahr begleitet mich ne Seedmaster AX in WG 50-100 Gramm als mittelschwere Zanderjigge. Komm ich gut mit klar, extrem wurfstark, und damit lassen sich lästige Drills seehr schnell beenden. Die Rute arbeit dabei schick bis ins Handteil und federt alles Kopfschütteln sauber ab. Beim WG ist bei ca. 50 Gramm aber definitiv Schluß.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Rute zum Barschjiggen, "jaaanz weit wech" vom Ufer. Jigs bis ca. 15 Gramm, werden bevorzugt gefaulenzt. Selten mal ein wenig angezupft beim faulenzen.
Und da wollte ich mal fragen ob einer von euch das genannte Rutenmodel in MH (WG 14-40 Gramm) oder in H (WG 20-50 Gramm) fischt. Länge immer 2.7 Meter.
Vor allem würd mich mal interessieren wieviewl WG die genannten Modelle vertragen.
Und gerne dürft ihr natürlich auch noch andere Marken/Modele vorschlagen.
Schon mal besten Dank.
Der Pinguin
 
B

Barschking96

Gast
Hi,
ich Fische das 50gr Modell und auch nur gutes Berichten:Kraftvoll,Leicht und optisch auch echt super.Zum Wurfgewicht würd ich sagen,dass ab 25 gr Schluss is,15 gr Jigs lassen sich also super fischen! Zum schwereren Barscheln wär sie mir aber schon zu schwer.Ich nutze sie Zum Jiggen auf Zander mit ca 10gr Jigs in nem Fluss mit wenig Strömung!
Gruß,Basti! :wink:
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ich hab die 2.70 15-40g und find die gar nicht gut, verträgt vom max. gewicht weniger als die die hälfte und in der spitze zu weich, bei belastung geht die ganz schön in die knie. Vielleicht ist die was für Forellen.
Versuch lieber die 20-50.

Die 270 50-100 fische ich auch und die ist top.

Gruß
Ned
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Pinguin schrieb:
Hallo,
seit einem Jahr begleitet mich ne Seedmaster AX in WG 50-100 Gramm als mittelschwere Zanderjigge. Komm ich gut mit klar, extrem wurfstark, und damit lassen sich lästige Drills seehr schnell beenden. Die Rute arbeit dabei schick bis ins Handteil und federt alles Kopfschütteln sauber ab. Beim WG ist bei ca. 50 Gramm aber definitiv Schluß.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Rute zum Barschjiggen, "jaaanz weit wech" vom Ufer. Jigs bis ca. 15 Gramm, werden bevorzugt gefaulenzt. Selten mal ein wenig angezupft beim faulenzen.
Und da wollte ich mal fragen ob einer von euch das genannte Rutenmodel in MH (WG 14-40 Gramm) oder in H (WG 20-50 Gramm) fischt. Länge immer 2.7 Meter.
Vor allem würd mich mal interessieren wieviewl WG die genannten Modelle vertragen.
Und gerne dürft ihr natürlich auch noch andere Marken/Modele vorschlagen.
Schon mal besten Dank.
Der Pinguin
Bei 50 gr ist definitiv Schluss :?: :?: :roll:
Ich hab mit meiner aus der Not heraus (die Antares war im Keller) sogar 23er Gummi's raus gefeuert,ging zur NOT auch war aber nicht das optimale :arrow: was ich damit sagen will,dass sie auf alle Fälle mehr als 50gr verträgt!!! :roll:
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Öhhhm, ich fische die 270 H (20-50g) und kann damit noch super 12er Kopytos am 10er Kopf fischen. 16er Kopytos am 15er Kopf sind auch noch werfbar. Jedoch nicht mehr wirklich genau führbar...
Die H packt m.M. nach ihr angegebenes Köderspektrum von 20-50g ohne Probleme. Drüber und drunter wirds kritisch.... :wink:
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hier sind doch sonst immer alle so heiß darauf noch andere Modellle bzw. Fabrikate vorzuschlagen.... Leute, entäuscht doch nicht den Pinguin!
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Tja,
ich gebe dir jetzt mal nen ganz heißen Tip: Kauf dir ne Rocksweeper. Die sind gerade im Ausverkauf und die Händler wollen die Teile loswerden. Hätte ich nicht schon die Speedy H würde ich zuschlagen. Habe schon eine der Rocken gefischt und kann nur positives über die Rute berichten.

Frag wegen dem Preis mal ganz dreist bei Angelsport Häffner (Tackle-Import) nach. Der macht dir garantiert einen Preis der dich umhaut...
 

Pinguin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
So, ich bring diesen Tread hier mal wieder nach vorne... Aus ganz persönlichem Interesse! Kann denn niemand noch nen Vorschlag machen. Wie gesagt, wurfstark soll die Rute sein.
Ich danke schon mal
 

Oben