• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Mein Onkel braucht eine rute für starke Strömung und fragte mich ob shimano speedmaster 3m 300XH,wg 50-100g,cool wäre?Hab mit der noch nicht gefischt und könnte ihm nicht dazu sagen!?Habt ihr erfahrung mit der rute?Der ist ufer angler,gummis bis 13cm und 21g.blei!Ah ja,technium 2500 FA,sollte sich mit neue rute einfreunden! :idea:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
die 2500 sollte etwas zu klein sein. an einer 270h geht die noch, aber drei meter ist zulang und mit 50-100 gr. wg auch eine richtige überforderung der rolle!!!
ich finde -100 gr wg immer so übertrieben. ich rate deinem onkel lieber zur ubs (ulrich beyer spezial).
hat eine wg von 85 gr. man kann aber auch noch viele größere köder mit der rute fischen. sehr viele guids die an elbe, donau, rhein, größen kanälen und bodden angeln benutzen diese rute.

hier der link zum händler (ich meine das die rute nur hier angeboten wird):
www.angel-ussat.de
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
PS:
hier eine beschreibung:


Spezieller Einsatz verlangt Spezialruten!

Länge: 2,70 m

Uli Beyer Spezial
Artikel Nr. K2195270

Uli Beyer Spezial

Ob im Blinker, der Angelwoche oder dem Raubfisch, diese Rute wurde seit ihrem Erscheinen extrem gelobt. Im Heft 11/2000 hat nun Fisch & Fang diese Rute im Test gehabt und festgestellt, dass es seit vielen Jahren kein so hervorragendes Testergebnis mehr gegeben hat. Wir meinen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, und empfehlen Ihnen, als Spinnangler, diese Rute unbedingt in die Hand zu nehmen.



Uli Beyer Spezial Rute, da ist sich die Fachpresse einig:
4 Tests - 4 mal mit Bestnoten bestanden!

Länge Wurfgewicht: Teile Transportlänge Gewicht g
2,70 m bis 85 g 2 1,39 m 260
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Selbst bei stärkerer Strömung reicht bei GuFi`s bis 13cm ne H völlig!
Zudem ist die Speedmaster nich unbedingt die beste Wahl für Gufi`s-dann eher die Diaflash, Damokles,Crypton Zander....
Die HX Speedmaster ist zwar nich so Straff wie die Diaflash aber doch eher für 13-16er Gummis an schwereren Köpfen.Da es die 3m sein soll könnte sie etwas Weicher ausfallen als die 2,70er,sollte man einfach mal in die Hand nehmen und schauen. :wink:
Edit: Was die Rolle betrifft würde ich zu ner 4000er raten.An ner XH Rute sowieso wegen der Balance,auch wegen der Stabilität,größere Spule&besseren Wurfweite.
 

sascha-alexander

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
wie haben auch diaflash 270H angeguckt,sieht cool aus!20-50g,ob es reicht für Donau strömung?
 

Oben