1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Speedemaster geschrottet

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von felix2, 12. November 2009.

  1. felix2

    felix2 Nachläufer

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe Heute meine Nagelneue Shimano Speedmaster geschrottet. Ich habe die Rute zum Vertikalangeln eingesetzt. Beim ersten Anschlag brach sie mir unterhalb der Steckverbindung glatt durch. Der Anschlag war noch nicht einmal besonders hart. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrung mit dieser Rute gemacht? Die Rute wird mit einem Wurfgewicht von 10-30 Gramm bei 2,10 m. Länge angegeben. Eigentlich war ich von dem Stück recht angetan weil Federleicht, Elegant und schöne Spitzenaktion aber einen 30 Gramm Köder ist für diese Rute doch wohl doch ein Tick zu schwer. Jetzt hoffe ich das mir mein Tackledealer keine Probleme macht bei der Reklamation.
     
  2. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    mein Beileid. Wenn du magst kannst du dir direkt eine Neue von mir kaufen :).

    Grüße
     
  3. Phil82

    Phil82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    echt sch*** gelaufen!

    Soweit ich weiß hatten gerade die ersten Modelle der "neuen" Serie teilweise fehlerhafte Blanks. Kenne 3 Leute die ihre Ruten ebenfalls geschrottet haben. Die Rutten wurden aber ausgetauscht (dauerte aber eine ganze Weile).
    Mittlerweile sollten Shimano das Problem aber im Griff haben und der Fehler behoben sein.
    Wenn die Rute neu war würde ich sie auf jedem Fall dem Händler zurück bringen - der schickt sie dann zu Shimano und die entscheiden ob sie die Rute tauschen. Das kann aber bei Shimano schon ein paar Wochen in Anspruch nehmen.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen