• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey Leute,

Möchte mich mal informieren wie sich das mit dem fischen in Spanien gestaltet.
Mal abgesehen vom Ebro, hat Spanien ja noch einige schöne Gewässer zu bieten. Besonders die ganzen Stauseen find ich Interessant.
Wie ist das geregelt? Kauf ich mir ne Karte in der Region und darf dann los? Darf ich dann überall angeln?

Sowas wie Angelcamps scheints ausser am Ebro ja keine zu geben, zumindest hab ich noch nie von welchen gehört.
Kennt da jemand vielleicht was?
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Richtig, das gleiche solls auch mit schönen Forellen in diversen Flüssen geben.
Stellt sich aber immernoch die Frage wie das alles geregelt ist. Reicht mir der Kauf der Jahreskarte für die Region oder benötige ich noch weitere? Ich find dazu einfach keine genauen Angaben.

Am Ebro ist es ja so das man ne Jahreskarte und ne extra Karte für den Bereich braucht, also oberer/unterer See.
Mit der Jahreskarte alleine darf man aber wohl auch noch andere Gewässer beangeln.

Vor allem, wo bekomm ich denn raus an welchen Gewässern man überhaupt angeln darf? So einfach und Übersichtlich wie in Holland oder Frankreich ist das irgendwie nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

du hast es schon richtig erkannt. Du brauchst zwei Scheine. Einmal den für die entsprechnde Region und dann für das jeweilige Gewässer. Viele Gewässer sind in der Hand von Vereinen. Ist also im Grunde ähnlich wie bei uns. Wenn du im Internet suchst, mußt du allerdings den Google Übersetzer bemühen und auf Spanisch suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Es gibt da wie @dietmar schon sagt, zwei Arten von Gewässern. Einmal die, die man mit der Lizenz für die Region befischen kann und einmal die, die noch eine zusätzliche Karte brauchen. Hilfreich ist es in deiner entsprechenden Region einen Angelladen zu suchen und dieses im Vorfeld anzuschreiben. Viele dieser Läden sind auch z.b. auch auf Socialmedia vertreten.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Das klingt nach nem Plan. Werd ich mal nach lokalen Läden ausschau halten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Notfalls kannst du mir auch gerne die Region via PN schicken und ich frag meinen spanischen Kollegen, ob er weiß welche Karte notwendig ist. Es kann auch gut sein, dass deine Adresse online nicht genommen wird. Auch dafür hätte ich dann ne Lösung
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Danke dir Krüppelschuster. Im Moment ist allerdings noch nichts konkret. Sollte es soweit sein und ich nicht klar kommen, komm ich gern auf dein Angebot zurück.
 

Oben