• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.938
War heute morgen mal kurz mit der nymphe auf friedfische unterwegs und habe auch einige rotaugen gefangen, aber ich habe auch ein paar sonnenbarsche gesehen.

Die Kerle haben meine nymphe auch angesehen und auch gelegentlich angestupst, aber ernste angriffe gab es nicht.

Macht es sinn das zu versuchen?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
War heute morgen mal kurz mit der nymphe auf friedfische unterwegs und habe auch einige rotaugen gefangen, aber ich habe auch ein paar sonnenbarsche gesehen.

Die Kerle haben meine nymphe auch angesehen und auch gelegentlich angestupst, aber ernste angriffe gab es nicht.

Macht es sinn das zu versuchen?


Probiers mal mit einer langsam eingestrippten Nassfliege oder Nymphe, das klappt bei mir ganz gut auf die Sonnenbarsche, und die gehen im Drill auch ganz schön ab:)
IMG_20180531_195038.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.938
Ist die farbe wichtig? Die barsche waren recht klein, also eher kleine nymphen, oder?

Sind schon hübsch, hätte bock mal einen zu fangen, vor allem an meiner 1er sollte das schon bock machen
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Ist die farbe wichtig? Die barsche waren recht klein, also eher kleine nymphen, oder?

Sind schon hübsch, hätte bock mal einen zu fangen, vor allem an meiner 1er sollte das schon bock machen

Ne die Farbe spielt nicht so eine Rolle, meine gingen meist auf eine Snatcher in Schwarz mit Fluotag oder eine braun/silberne. Nymphe habe ich schon erfolgreich PTNs und Goldkopfnymphen angeboten. Ja an der 1er Rute gehen die sicher gut ab:)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.938
Bisher habe ich immer noch keine ernsthaften bisse gehabt, nur ein paar anstupser. Dafür ging heute ein kleiner flussbarsch an die nymphe, aber sonnenbarsche Fehlanzeige.

Woran könnte das liegen? Sehe die fische, sie schwimmen die nymphe auch an, beißen aber nicht.

Könnte es sein das meine 20er fc spitze zu dick ist?
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Bin der gleicher Meinung wie Krüppelschuster, geh mal mit der Spitze runter auf 12er, dann klappts sicher bald mal:) ich hab auch immer ein 12er FC als Tippet wenn ich auf Sonnenbarsche mit der Nymhe angle
 

Dominikk85

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.103
Punkte Reaktionen
1.938
Danke. An der nymphe kann es eigentlich nicht liegen, oder? Ist ziemlich klein (18er haken glaube ich, binde die selber mit nem goldkopf und etwas orangem marabou, die weißfische stehen drauf)
 

Oben