"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.448
Ich denke ich werde für meine Kids, die gerne mal einen Ansitz mit mir machen, mal 2 Stück bestellen. Fürs Plumpsangeln auf Aal, Weißfisch, usw, sind die für den Preis bestimmt nicht schlecht.
Erfahrungsberichte wären top, man findet zu den SG Rollen bisher nicht viel und ehrlich gesagt empfand ich sie als zu überteuert im vergleich zu Penn.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
885
Ort
Hessen
Falls es jemand gebrauchen kann. Wenn ihr heute noch bei Hecht und Barsch für 50 Euro was bestellt und euch die jointed Zange (BWare, sind wohl paar Kratzer drauf) im Wert von 18.xxx Euro zusätzlich in den Warenkorb packt und dann den Code #PAPAZANGE eingebt, bekommt ihr die Zange umsonst. Denke ist keine schlechte Anschaffung und falls man eh was bestellen will, ein nettes Goodie.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Habe mir die 1000er SG6 und die 2500er SG8 für diesen Kurs zugelegt und bin vom ersten Probekurbeln nicht enttäuscht. Läuft jetzt nicht vergleichbar weich wie meine Stradics aber das könnte natürlich auch noch daran liegen, dass sich alle Schmierstoffe vernünftig verteilen müssen. Qualität und Lieferumfang (vollwertige Aluminium Ersatzspule) überzeugen bei dem Preis.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
Würden sie dich auch zum Originalpreis überzeugen?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Habe mir die 1000er SG6 und die 2500er SG8 für diesen Kurs zugelegt und bin vom ersten Probekurbeln nicht enttäuscht. Läuft jetzt nicht vergleichbar weich wie meine Stradics aber das könnte natürlich auch noch daran liegen, dass sich alle Schmierstoffe vernünftig verteilen müssen. Qualität und Lieferumfang (vollwertige Aluminium Ersatzspule) überzeugen bei dem Preis.
Äh,

das liegt vielleicht eher daran, das Schmierfett bei Shimano Mangelware ist. Man lässt das Fett weg, der Lauf wird leichter, der Verschleiss steigt, die Lebensdauer sinkt und damit steigt der Umsatz und Gewinn. Der Leichtlaufwahn treibt merkwürdige Blüten.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Würden sie dich auch zum Originalpreis überzeugen?
Das würde ich wahrscheinlich erst nach Jahrelanger Praxis beurteilen können, denn dann kann man sagen, ob sie das gleiche wie meine Stradics bieten.
Am Samstag ist Saisonstart in Holland, danach kann ich mehr berichten bzw. Werde es im entsprechenden Thread niederschreiben.
 

HHangler

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
40
Alter
60
Ort
Hamburg
bei kl angelshop 30% auf das einige und andere von Salmo


Gruß

P.S.

SG Spinnrollen bei AM-Angelshop...

Was würde den der eine odere andere erwarten? für ca 40-80€ bei einer Spinnrolle SG6-8 mit Shimanski oder Diva zu vergleichen , inklsv. einer Alu Ersatzspuhle das ist,für mich, ehr so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen . p.s. zum jiggen oder anderem passt die doch sicher gut für alle die hier nicht dem Markenwahn unterliegen und nicht 200€ + "nur" für die Rolle ausgeben können oder wollen.

Für mich noch 9 Tage, um all das was ich mir vorstelle ...ad-achta zu legen... es gibt ja schon YT videos, für besonders schöne "Schneider-Tage"
:cool:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Jemand einen Tipp wo ich aktuell einfache und günstige Jigköpfe (3/0 Rundkopf von 5 - 20 g) bekomme?
Der jährliche Elbausflug steht an, da benötige ich keine teuren Spezialköpfe.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Generell in der Sparte bei sparpacks gucken. Vl ist was dabei.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Jemand einen Tipp wo ich aktuell einfache und günstige Jigköpfe (3/0 Rundkopf von 5 - 20 g) bekomme?
Der jährliche Elbausflug steht an, da benötige ich keine teuren Spezialköpfe.
Ich nehme dafür die Savage Gear Jigköpfe aus der 25 Stk. Packung bei Tackle Deals, je nach Größe/Gewicht liegen die um 15€.
Musste nach dem Samstag an der Elbe heute auch wieder nachbestellen.

*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Gibt es eigtl musaga noch?
Der Shop antwortet nicht und ich kann irgendwie nicht bestellen :(
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Lieben Dank für Tipps. 25 Stück Packungen sind zwar etwas viel. Aber ich werd in den Shops schon fündig oder kaufe einfach für die nächsten Jahre auf Vorrat :)
 

Oben