"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Ergeben sich aufgrund des Lira Verfalls aktuell gute Kurse bei türkischen Online-Händlern? Hat hier jemand diesbezügliche Erfahrungen....gibt es solche Händler überhaupt?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ergeben sich aufgrund des Lira Verfalls aktuell gute Kurse bei türkischen Online-Händlern? Hat hier jemand diesbezügliche Erfahrungen....gibt es solche Händler überhaupt?
Oh gute idee erstmal die Familie drüben drauf ansetzen und schauen ob der eine oder andere einen shop drüben kennt oder emfehlen kann.
Danke für den hinweis, hätte ja auch mal selber drauf kommen können.
Hatte wohl Barsche auf den Augen.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Ich habe auch noch keine Bestätigung erhalten.
Hat denn sonst schon jemand eine Bestätigung bei diesem Angebot erhalten?
Ich hatte meine vor 3 Wochen dort bestellt,kam 3 Tage später an. Wenn du direkt Paypal bezahlen auswählst, ohne ein Kundenkonto anzulegen, gibt es keine Bestätigung
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die Zodias 2020 ist echt so ne geile Rute !
Aber leider bringt Shimano die in Längen & WG Klassen raus,die für mich on a daily basis nicht genießbar sind...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Die Zodias 2020 ist echt so ne geile Rute !
Aber leider bringt Shimano die in Längen & WG Klassen raus,die für mich on a daily basis nicht genießbar sind...:confused:

Lol, verstehe auch nicht warum Shimano nur leichte Ruten raus bringt. Und mit einer 2,2m Rute kann man nur im Gartenteich fischen.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Du @tim001 ,weißt Du ich hab homies die selber gerne mit kurzen Sticks fischen,warum auch nicht.Denke da sollte man jedem seinen Geschmack lassen,und finde die vorhandenen Modelle auch absolut top ;)
Bei mir sind es eher die Gegebenheiten, sprich Gewässer und Art & Weise wie ich fische usw.,was die für mich nicht tauglich machen :)
Ich würde mir wünschen, dass ne Zodias zumindest ein paar Modellvarianten im Spinning Sortiment bieten,die evtl nen Tick mehr Länge und WG beinhalten,würde mir schon vollkommen ausreichen !
Ich habe damals hier durch @Shellmann in den Comments zur Vorstellung gelesen,dass es scheinbar "mehrere Modelle" ,darunter eine 172 MH-2 gibt,die dem japanischen Markt vorbehalten sind.
Hat da jemand Erfahrung ob das ein großer Aufwand ist sich sowas hierhin zu ordern ?

PS: Und weiß evtl jemand wo man genau diese Modelle auf die schnelle im Netz findet ?
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich habe damals hier durch @Shellmann in den Comments zur Vorstellung gelesen,dass es scheinbar "mehrere Modelle" ,darunter eine 172 MH-2 gibt,die dem japanischen Markt vorbehalten sind.
Hat da jemand Erfahrung ob das ein großer Aufwand ist sich sowas hierhin zu ordern ?

Hier im Forum (mich eingeschlossen) wurden schon öfter mal Ruten aus Japan bestellt, vor allem die zweiteiligen Exprides, Bantams, aber auch Rollen mit exotischeren Übersetzungen. Ich kann dir da North One empfehlen. Der einzige (Mehr-) Aufwand ist, dass man höchstwahrscheinlich zum Zoll und vor Ort noch mal Zollgebühren etc. nachzahlen muss.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich habe damals hier durch @Shellmann in den Comments zur Vorstellung gelesen,dass es scheinbar "mehrere Modelle" ,darunter eine 172 MH-2 gibt,die dem japanischen Markt vorbehalten sind.
Hat da jemand Erfahrung ob das ein großer Aufwand ist sich sowas hierhin zu ordern ?

PS: Und weiß evtl jemand wo man genau diese Modelle auf die schnelle im Netz findet ?

Ich hab mir voriges Jahr eine Zodias 172 MH-2 über ebay aus Japan geordert (also noch die alte Version). Hat mich damals mit Zoll und Bearbeitungsgebühr knapp 180,- € gekostet, ging aber alles problemlos. Bin Österreicher, in Deutschland kann es da vielleicht zu anderen Gebühren/Zoll kommen.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ich hab mir voriges Jahr eine Zodias 172 MH-2 über ebay aus Japan geordert (also noch die alte Version). Hat mich damals mit Zoll und Bearbeitungsgebühr knapp 180,- € gekostet, ging aber alles problemlos. Bin Österreicher, in Deutschland kann es da vielleicht zu anderen Gebühren/Zoll kommen.
War auch ungefähr vielleicht etwas mehr was ich damals bezahlt bezahlt habe. Mittlerweile hat die gute mich wieder verlassen müssen, hatte mir als MH zuviel “Dampf„
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
War auch ungefähr vielleicht etwas mehr was ich damals bezahlt bezahlt habe. Mittlerweile hat die gute mich wieder verlassen müssen, hatte mir als MH zuviel “Dampf„

Ja die Rute ist auch meiner Meinung nach definitiv underrated und auch aufgrund der Länge und des fast tapers im Griffbereich "ein ordentlicher Knüppel". Verwende sie weiterhin in erster Linie als Hardbait/leichte Hechtrute.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@D4vE ,ist ja ein eigentlich ein super Preis für nen Import !
Glaube da zahlt man hier im D bestimmt nen Tick mehr.
Leute ich hab mir den Bericht von damals nochmal angeschaut.
Unter Shellmanns Post wird da vom Barsch-Yoda himself ( Will den guten Mann nicht nerven und deswegen hier verlinken :emoji_grin: ) etwas von einer 272 MH 2 geschrieben :emoji_hushed:
Ist das auf die Zodias bezogen ?
Und wenn ja,gibt es die tatsächlich ?!
Das wäre dann wie ne Expride in 2,18 mit 7-21g ?
Sorry für die Fragerei,aber die konnte ich zum Beispiel bei North Star oder sonst nirgends im Netz entdecken.
 

Oben