"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Genau das habe ich schon festgestellt. Sogar bei pb geht die Farbe schnell ab. Ich schaue mir mal die Empfohlenen an. Danke

Ich kann Dir auch die Spinmad empfehlen. Fische die in 6, 10 und ich glaub 15gr.
Die laufen sehr gut, sind anständig lackiert und verarbeitet. An den Zwillingshaken kann ich zumindest beim Barschfischen auch nichts aussetzen.
Und bei einem Preis von unter 4,€/Stck. auch nicht...

Mit den ASP konnte ich mich nicht so recht anfreunden, die haben sich bei mir öfter vertüddelt. Allerdings lassen die sich sehr weit werfen und fangen dann auch gut Fisch.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich fische die spinmad auch und zur Zeit sogar sehr erfolgreich.
Bei sehr krautigem Gewässer sind die Haken ein Segen!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.509
Punkte Reaktionen
4.367
Ort
Bonn
Die Spro ASP überschlagen sich meiner Meinung nach zu häufig beim Auswurf. Der Drilling hängt dann zwischen Spinnerblatt und Body.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Bei Fishdeal sind wieder ein oaar savage gear sachen im angebot. U.a. die 40 er aale und die herring shads..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Spro ASP überschlagen sich meiner Meinung nach zu häufig beim Auswurf. Der Drilling hängt dann zwischen Spinnerblatt und Body.

Die Spro Asps sind tatsächlich scheiße und eignen sich eigentlich nur zum stumpfen Durchkurbeln auf Asps.
Die Spinmads hingegen laufen deutlich besser, lassen sich auch prima jiggen und rotieren dabei schön mit ihrem Blättchen und lassen sich darüberhinaus auch relativ hängerfrei fischen.
Abgesehen davon hat man Dank des Zwillingshakens keinerlei Probleme mit zugepiercten Barschmäulern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die Spro ASP überschlagen sich meiner Meinung nach zu häufig beim Auswurf. Der Drilling hängt dann zwischen Spinnerblatt und Body.
Ich fische keine Drillinge, eben weil ich jeden Fisch zurück setze.
Drillinge werden bei mir immer gegen Einzelhaken ausgetauscht.
 
R

retsamolf

Gast
Ich fische keine Drillinge, eben weil ich jeden Fisch zurück setze.
Drillinge werden bei mir immer gegen Einzelhaken ausgetauscht.

Mach ich mit den Haken genauso. Beim Spro ASP hängt sich dann aber auch der Einzelhaken wie von flax98 beschrieben auf. War mir zu nervig und der Köder wurde aussortiert.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Passen die auch in 2" SIs/Wobbleshads? Selbst die Finalkeeper in SS sind ja leider zu groß und machen viel kaputt. Hab hier Kleine die leider auch irgendwie zu dick sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passen wird. Habe die bisher nur für den 5,8"FSI und 4"Flash-J genutzt.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hattest die schonmal?
hab die Matzuo früher selbst gegossen und bin mir fast sicher das man die 10gr nicht auf nen 6er haken bekommt.
Die sind einfach viel zu klein.
Habe die Mini jigs heute von eBay bekommen. 7g und 10g, 6er Haken. Für Mini Gummis super! Allerdings sind die Matzuo Haken tatsächlich größer und für etwas voluminöse Gummis besser geeignet.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Habe die Spinmad bestellt. Bin gespannt. Vielleicht baue ich auch auf Einzelhaken um, denn ich hab eigentlich genug zu essen Zuhause.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich stimme observer da voll und ganz zu.

Drück die Widerhaken an und Du hast definitiv keine Probleme mit vertackerten Barschmäulern und im leichten Kraut auch nicht sonderlich.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Abu Hornet Stinger River Special .. Ich hab sie mir gegönnt. Weil alles auf Niederländisch geschrieben steht, ist es ein halber Blindkauf. Aber ich (hoffe) gehe einfach davon aus, dass sie bald ankommt. https://www.hengelsportfauna.nl/abu-garcia-hornet-stinger-hss-702ml.html

Normal liegt sie um 200,- bei a&m für gute 170,-... In Holland nochmals deutlich günstiger inklusive Versand. Bin sehr gespannt.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich habe gerade mal nachgeklickt. 149,99€ und keine Versandkosten nach Duitsland.

Ist die wirklich so gut?
 

Oben