"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anton65

Bibi Barschberg
Registriert
1. November 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wo bekomme ich denn günstige Sets. Es sollte eine qualitativ hochwertige Angel sein mit Kescher, Futter und natürlich auch ein paar Köder. Ich bin einsteiger und will mir nicht mühsam alles zusammensuchen sonder am liebsten gleich als Set einkaufen und loslegen können.

Grüße, Anton
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
"Hallo, suche neuen Sportwagen mit Lenkrad und Reifen aber soll günstig sein. Kann mir jemand helfen?"

Sorry, aber Deine Suche solltest Du schon etwas konkretisieren. Alleine schon "hochwertig und günstig" widerspricht sich (meist) schon mal. Geh doch einfach in Deinen regionalen Angelladen und lass Dich dort beraten. Ist viel unkomplizierter so, für Dich und auch für uns.

Willkommen im Forum übrigens. Es wird auch gerne gesehen, dass man sich mit ein paar Sätzen vorstellt :)

http://www.barsch-alarm.de/forumdisplay.php?26-User-stellen-sich-vor
 
Zuletzt bearbeitet:

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

wo bekomme ich denn günstige Sets. Es sollte eine qualitativ hochwertige Angel sein mit Kescher, Futter und natürlich auch ein paar Köder. Ich bin einsteiger und will mir nicht mühsam alles zusammensuchen sonder am liebsten gleich als Set einkaufen und loslegen können.

Grüße, Anton

Hallo, tue dir selber und deinem Hobby einen Gefallen und befasse dich ein paar Stunden mit dem Thema // Suchfunktion hier im Forum // Google etc. Komplettsets sind nicht empfehlenswert. Du wirst mit so etwas keinerlei Freude haben.

Gruß
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Was wären die Ahnungslosen bloß ohne ihre Vorurteile? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
AM vertickt die Shad Jigger Sensitive für 119 €. Wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
"Hallo, suche neuen Sportwagen mit Lenkrad und Reifen aber soll günstig sein. Kann mir jemand helfen?"

Sorry, aber Deine Suche solltest Du schon etwas konkretisieren. Alleine schon "hochwertig und günstig" widerspricht sich (meist) schon mal. Geh doch einfach in Deinen regionalen Angelladen und lass Dich dort beraten. Ist viel unkomplizierter so, für Dich und auch für uns.

Willkommen im Forum übrigens. Es wird auch gerne gesehen, dass man sich mit ein paar Sätzen vorstellt :)

http://www.barsch-alarm.de/forumdisplay.php?26-User-stellen-sich-vor

Dit muss heissen: "Hochwertig und billig widerspricht sich meistens..." Denn eine Combo für 300 € ist oft günstiger (und preiswerter!) als eine für 150 € ...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Öööh, benachteiligt? [emoji3]

Aah - jetzt erst gesehen.

Ich meinte eigentlich "Vorurteile". :D

Dit muss heissen: "Hochwertig und billig widerspricht sich meistens..." Denn eine Combo für 300 € ist oft günstiger (und preiswerter!) als eine für 150 € ...

Genau! Preiswert ist das Zauberwort.

Aber irgendwie wird der Markt immer komplizierter und selbst die Hersteller wissen teilweise scheinbar nicht mehr was ihre Ware wert ist (Fox Pro Serie zunächst 400 Flocken und innerhalb kürzester Zeit nur noch die Hälfte).
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Aber auf dem Bild ist doch keine Shad Jigger zu sehen? Weiß jemand ob sie es wirklich ist?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

daosi87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
353
Ort
Ulm
wurde nachgefragt, ist die richtige nur mit falschem bild.

sonst selber mal anschreiben, antwort kommt recht zügig.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Aber irgendwie wird der Markt immer komplizierter und selbst die Hersteller wissen teilweise scheinbar nicht mehr was ihre Ware wert ist (Fox Pro Serie zunächst 400 Flocken und innerhalb kürzester Zeit nur noch die Hälfte).

Das Beispiel zeigt deutlich wie willkürlich die Preise festgelegt werden(und nicht nur bei Fox!!!).
Man haut erstmal richtig auf die Kacke und hofft dass ein paar Blöde den Wucherpreis bezahlen um sofort die neueste Ultrahyperwasweichichdingsrute(-rolle oder anderen Kram) zu besitzen.
Hilfreich ist dabei eine UVP in Höhe eines günstigen Gebrauchtwagens um den Eindruck, und nur den Eindruck, von Wert bzw. Exclusivität zu erwecken.
Wenn man dann merkt dass sich nicht alle so übern Nuckel ziehen lassen, geht der Preis runter bis der Verkauf wieder läuft.

Der Preis ist dann zwar immer noch weit über dem Wert aber Preis und Wert (nicht nur von Angelutensilien) liegen heute meist so weit auseinander, wie der zahlende Kunde willens ist sich beschei$$en zu lassen.


Klingt komisch - ist aber so.:lol::twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...

Oder vereinfacht: "Jeden Tag steht nen Dummer auf..."

Da geben sich alle nicht viel, siehe FOX mit nahezu allen Ruten, siehe ABU mit deren UVPs, oder auch die neue Stradic FB, die teils für 199 Euro (klar über Wert), aber auch für 139 Euro angeboten wird.

FOX ist da mMn. aber schon ein echt krasses Beispiel. NIEMAND kauft doch mehr FOX Ruten zum regulären Preis.
Obwohl sicher bin ich mir nicht, siehe oben. ;-)

Die Sensitive für 119 Euro ist sicher ein guter Kurs!

Aber es geht noch besser. Siehe die Rapid. ;-)
http://www.angeln-shop.de/fox-rage-terminator-shad-jigger-rapid-angelrute.html
 

Oben