"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Würde die 2000der vorziehen, da eben ein größerer Durchmesser der Spule und dazu ein ganz klein wenig mehr an Gewicht :wink: Sprich, beim größeren Spulenkopf wirft es sich weiter und auch angenehmer. Klar, die 1000 sieht optisch bestimmt etwas beser aus, aber das war es dann auch schon :wink:
 
D

DerHille

Gast
Dann aber bitte die Shimano Rarenium und nicht die Stradic. Die letztere hat mich beim Testkurbeln doch arg enttäuscht.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Fische die 2500er Stradic Ci4 auch an der 6,5er Penzill sieht nicht wirklich überdemensioniert aus und das handling ist klasse.
Hab bei 1000er Rollen kein großes Vertrauen, ist halt ne Ansichtssache.
Wenn du´n Foto brauchst sag bescheid.

Beim Kurbeln macht sie bisher auch keinen Stress, kurbel mal die weiße Stradic im Vergleich @ DerHille.

Find zwar beide Rollen optisch gelungen aber das Rot hat schon was & außerdem steh ich auf die höhere Übersetzung.

Gruß
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
DerHille schrieb:
Dann aber bitte die Shimano Rarenium und nicht die Stradic. Die letztere hat mich beim Testkurbeln doch arg enttäuscht.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
mehr fällt mir zu dieser Aussage wirklich nicht ein
 
D

DerHille

Gast
Ich hatte sie neu in der Hand. Beide. Und mir hat der Lauf der Re einfach besser gefallen. Optisch macht die Ci4 schon was her aber vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von meiner Fireblood was den Lauf angeht.

Sorry das ich da so meine eigene Meinung habe.

Ja und richtig. Die weiße ist ne Kaffeemühle
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
@Hille
Da hast du absolut recht, die Rarenium läuft viel weicher und leichter an als die CI4 Stradic!!! Müsste aber auch an der übersetzung liegen.
Und ja, die CI4 sieht dafür besser aus. ;-)

@potsdam
Die 1000er sieht DEFINITIV besser an der 6,5g Penzill aus, wobei die 2500er sicher sinnvoller ist. Welche von beiden, musst DU ganz allein wissen.
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Wwenn du was feines und leichtest suchst und es denn noch ne 25 "2500er" sein soll
Schau dir mal die Quantum Exo oder Smoke an

Kennst eigentlich fast keiner aber die beiden Rollen haben was.

gruß
Daniel
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hab mir jetzt die stradic ci4 bestellt, schön das ich die negativ Meinungen jetzt lese :wink:
 
D

DerHille

Gast
Du wirst schon zufrieden sein mit deiner Rolle. Das hier ist jammern auf hohem Niveau. ;-)
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

welche Rolle ist denn laut Shimano vertriebstechnisch die "höhere"? Ich habe gesehen, dass die Rarerium vom EVK höher angesiedelt zu sein scheint, stimmt das? Ich kenne ausser der Übersetzung und der Farbe immer noch nicht den Unterschied (die eine salzwasserfest und die andere etwa nicht?). Ich denke, dass man bei dem aktuellen Preis vielleicht bei der rarerium einen Mehrwert hat, da eine Ersatzspule dabei ist! Welche 2500er (bitte keine 1000er) der beiden würdet Ihr den im Bach mit Wobblern auf Forellen empfehlen?

Milan
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hilfe meine Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig...wer kann mir helfen?

Jetzt mal im Ernst. Ich mag den Sonderangebote und Schnäppchen Tipps - Thread, weil ich mir da immer Sonderangebote und Schnäppchen Tipps durchlesen kann. Wenn ich mir Infos zur Stradic holen will, schau ich im Stationärrollenforum. Ich find es nicht schlimm wenn man mal kurz vom eigentlichen Thema abweicht, aber wenn ich mir die letzten zwei Seiten so durchlese, habe ich das Gefühl es wird nicht mehr aufhören. Das ist Schade für diejenigen die sich extra die Mühe machen hier die Links zu posten.
 

Tschisa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. März 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
KN
Zweilochmieze schrieb:
Hilfe meine Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig...wer kann mir helfen?

Jetzt mal im Ernst. Ich mag den Sonderangebote und Schnäppchen Tipps - Thread, weil ich mir da immer Sonderangebote und Schnäppchen Tipps durchlesen kann. Wenn ich mir Infos zur Stradic holen will, schau ich im Stationärrollenforum. Ich find es nicht schlimm wenn man mal kurz vom eigentlichen Thema abweicht, aber wenn ich mir die letzten zwei Seiten so durchlese, habe ich das Gefühl es wird nicht mehr aufhören. Das ist Schade für diejenigen die sich extra die Mühe machen hier die Links zu posten.


DANKE!
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Freut mich für dich. Was ist es denn geworden? Bei den geilen Preisen weis ich echt manchmal nicht was ich mir bestellen soll xD Es gibt so viel zur Auswahl xD
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Was Regionales...
Wer am Main wohnt. Gerlach hat Chubby´s für 9,99€, Soul Shad´s für 12,99€, Squirrel 61 für 10,99 im Angebot. Diverse andere sind auch noch da. Solange der Vorrat wohl reicht.
Sind allerdings nicht alle Farben im Angebot.

Gruß Axel
 

Oben