"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

War heute auch bei Kaufland und habe mir einen Wobbler mitgenommen. Er macht natürlich keinen hochwertigen Eindruck, aber für 'nen Euro kann man ja mal testen.


Ein Schnäppchen-Tipp (und auch der Grund meines Besuchs im Kaufland) sind die Kunststoffboxen. Sind aus Polypropylen, ca. 23x12x3cm groß, individuell abteilbar, mit drei Klappverschlüssen (Front/Seite/Seite) und eingearbeiteter Dichtung. Ebenfalls für einen Euro dort erhältlich. Machen einen ganz passablen Eindruck.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Hi zusammen,

habs gerade in nem anderen Board gelesen. Tacklewarehouse verschleudert die Daiwa Bradia für 149 $ und 10% Rabatt.

Hier für den Rabatt klicken

und hier dann "daiwabradia" eingeben. Dann kommt Ihr zu der Rolle.

Für schlappe 149 $ ein absolutes Schnäppchen.


Beste Grüße,

Sebastian
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

der haken an den 149$ ist der versand, der erstens hoch und zweitens versteuert ist...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

und mit fedex kommt zu 99% zoll dazu, plus der 10er fedex bearbeitungspauschale.

p.s. habe die tage gelesen, dass nur noch selten die 10% gewährt werden.
wurde wohl zu oft genutzt.

somit wärste bei ca. 250$ mit allem zip und zap.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

hmmm ok da habt ihr natürlich recht, nur wurde bei meinen letzten drei rollen von dem zollbeamten nur der tatsächlich warenwert veranschlagt. da waren allerdings auch die versandkosten noch separat ausgewiesen. und kamen die auch nicht aus der gerätelagerhalle. da hab ich anscheinend glück gehabt.

ok das wären dann 185 euro.... trotzdem günstiger als die anderen preise die ich gefunden hab...
:D
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

also muss ich kurz noch nachschieben..........

bei mir wird der rabatt noch gewährt. hab jetzt gerade mal probehalber ne bradia in meinen kleinen einkaufswagen geschmissen und bekomme als preis 134,99 $ zzgl. versandkosten in höhe von 34 $ (FedEx International Economy) angezeigt.
das wären dann 169 $ bzw. knappe 125 Euro. Zzgl zoll und einfuhrumsatzsteuer wäre ich dann nach adam riese und eva zwerg bei 155 Euro. ok der 10er fedexpauschale den andy erwähnt hatte noch dazu, das sind dann insgesamt 165 Euro. auf "mehr" komme ich nicht
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

du bekommst einen tag später die message, dass die 10% zusätzlich noch via paypal bezahlt werden müssen. naja, ganz viel betteln bei einer fetten bestellung und es geht vielleicht noch einmal. ;-)

leider haben selbst "unsere" jungs beim zoll mittlerweile geschnallt, dass auch auf den versand zoll kommt.

ist ja immer noch nicht soooo teuer, nur ärgert man sich, wenn man es im vorfeld nicht mit einkalkuliert.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Kanalbarschjäger schrieb:
leider haben selbst "unsere" jungs beim zoll mittlerweile geschnallt, dass auch auf den versand zoll kommt.
die haben eher geschnallt, wie man unwissende abziehen kann.
ich weiß nicht in welchem der vielen § das steht...aber als Privat-Einkäufer zahlt man KEINE % auf den versand
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

ah ok das sieht man natürlich wirklich nicht. und das ist in der tat ärgerlich. ich für meinen teil kann auf sowas gar nicht. also geht ihr doch besser mal von 149 $ aus.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

also hier steht zwar nicht der §, jedoch ist es beim zoll auf der seite in den FAQs angegeben.

guckst du

wäre für mich jetzt interessant zu wissen, wie du darauf kommst

Viper5684 schrieb:
ich weiß nicht in welchem der vielen § das steht...aber als Privat-Einkäufer zahlt man KEINE % auf den versand

beste grüße,

sebastian
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

@viper
zwar nicht der richtige thread, aber wenn man keine ahnung hat... ;-)

ergo, absoluter an den haaren herbeigezogener blödsinn den du da schreibst!

die einzige möglichkeit den zoll auf den versandkosten zu umgehen, wäre es nachzuweisen, dass dir deine tante aus den staaten diese rolle aus ihrem privatbesitz geschenkt/geschickt hat.

aber okay, diese kleine exkursion gehört nicht in diesen thread.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Auch nicht ganz richtig (insofern schon gefährlich, den Nuhr zu zitieren):

Ist Auslegungssache des jeweiligen Zollamtes (kann sogar im selben Bundesland unterschiedlich ausfallen).

Bei mir in OS zahl ich für alles, was auf der Rechnung steht - die legen die kommerzielle Einfuhr so aus, dass ich immer kommerziell kaufe, wenn's vom Händler kommt.

Gibt aber auch Ämter, da zahlst Du grundsätzlich als Privatmensch nichts f.d. Versand, die meinen nämlich kommerziell sei nur B2B...

Beides persönlich bzw. im Bekanntenkreis erlebt und keine Phantastereien o.ä.!

Um auf Nummer sicher zu gehen, einfach mal beim zuständigen Zollamt anrufen, die sind i.d.R. ganz nett und auskunftsfreudig!


Gruß
Markus
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

das hat aber nur damit zu tun, dass sich die zollämter/zollbeamte nicht auskennen ODER auch mal nen auge zudrücken.
(beides schon mehrmals erlebt)
aber darauf sollte man sich nicht verlassen, oder?
ich hoffe ja auch noch immer, dass ich einen erwische der die versandkosten nicht dazu addiert, aber leider sterben die aus.

ach, ich habe doch nicht den nuhr zitiert... ;-)
 

chris_09

Belly Burner
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Ich musste bisher auch noch nie auf die Versandkosten Zoll + Steuern zahlen.
Liegt dann wohl an den örtlichen Beamten. Wenn der Warenwert die 22 € nicht übersteigt, guckt ja eh nur der Zoll vom Flughafen Frankfurt/M. drauf, da dort z.B. Pakete aus den USA immer eintreffen. Eine Weiterleitung ans örtliche Zollamt erfolgt ja erst bei höheren Warenwerten.

Eine Berücksichtigung der Versandkosten ist bei der Summe noch nie erfolgt, auch wenn die zusätzlich noch mal 20 € betragen würden. Ich habe bei der Zoll HP mal gelesen, dass diese Verfahrensweise auch bei der 150 € Zollfreigrenze angewendet werden soll, also erst bei Überschreitung dieses Betrages die Versandkosten mit einberechnet werden.

Noch ne Frage zu den 10% von Tacklewarehouse, habe die schon bei einer Bestellung genutzt, aber ne Bestellung zum Zweitwohnsitz müsste doch noch mal funktionieren oder?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Re: "Sonderangebote und Schäppchen Tipps "

Wow, genau danach hab ich gesucht, dankedankedanke^^
Welche Größe haste? Auch von dem Seller? Alles gut gelaufen?
Könnteste vllt die Drillinge abmessen, also Höhe Vom Bogen bis Öhr und Breite von Bogen zu Bogen?
Gruß Steffen und Dank schonmal im Voraus
 

Oben