"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Die Rares' gibt's grad recht günstig bei "Angeldomäne" zu haben.
Schaut mal rein, sind leider nicht mehr alle Größen zu haben, aber die 3000er SFB für rund 100€ kann sich sehen lassen.

Kommt mir aber spanisch vor. Die wirklich günstigen Artikel sind zufällig immer vergriffen :(
Da kann man denken was man will...
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Kommt mir aber spanisch vor. Die wirklich günstigen Artikel sind zufällig immer vergriffen :(
Da kann man denken was man will...


Das Angebot steht aber schon etwas länger, meine ich.
Ich hab noch eine ordern können.
Vorgestern schienen sie vergriffen zu sein, gestern gab es sie nochmals zu haben.
Kann sein, dass da nochmal was kommt.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Das Angebot steht aber schon etwas länger, meine ich.
Ich hab noch eine ordern können.
Vorgestern schienen sie vergriffen zu sein, gestern gab es sie nochmals zu haben.
Kann sein, dass da nochmal was kommt.
Hast zufällig ne 4000 gekauft? Die hab ich nämlich wegen nicht gefallen zurück geschickt [emoji14] aber noch zum Preis von 131,9€ ;)

Gruß
Marcel
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Hast zufällig ne 4000 gekauft? Die hab ich nämlich wegen nicht gefallen zurück geschickt [emoji14] aber noch zum Preis von 131,9€ ;)

Gruß
Marcel

Nope, da muss ich dich enttäuschen. War ne 3000er- ..für 99€ :D
War die 4000er denn Fehlerhaft? Interessiert mich jetzt.

Lg, der Dude
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Kommt mir aber spanisch vor. Die wirklich günstigen Artikel sind zufällig immer vergriffen :(
Da kann man denken was man will...

Meine 3000er ist gestern beim beim Nachbarn und heute bei mir eingetroffen ... da haben einfach nur ne Menge Leute zugegriffen ... Angebot wurde ja nicht nur in diesem Forum gepostet ...

Bn nur etwas enttäuscht, dass Shimano seinen Servce reduziert, indem a) keine Ersatzspule (hatte ich bislang bei allen Shimanos) und b) nicht mal Rollenöl beiliegt ...

Derartige "Pfennigfuchserei" kommt bei bisherigen Shimanostammkunden (aktuell Chronarch 101 D7, Core 51 MG7, Calais 201 DC, Calcutta Conquest 51 und 101 sowie Statio ala 1000er und 4000er Technium und nun auch 3000er Rarenium ...) nicht gut an!
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Das Ding ist halt nur, dass mir dieses Phänomen sehr oft auffällt. Einen Artikel gegogglet, ganz oben steht als günstigster Anbieter der Angesprochene, klickt man drauf, ist der Artikel nicht verfügbar. Und komisch dazu noch, dass der Artikel, der ausverkauft ist auch meist der Günstigste der "Serie" ist. Wirkt aif mich wie click-catching, aber vielleicht bin ich tatsächlich so oft einfach zu langsam...
 

TheDude

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2015
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
7
Bn nur etwas enttäuscht, dass Shimano seinen Servce reduziert, indem a) keine Ersatzspule (hatte ich bislang bei allen Shimanos) und b) nicht mal Rollenöl beiliegt ...

Derartige "Pfennigfuchserei" kommt bei bisherigen Shimanostammkunden (aktuell Chronarch 101 D7, Core 51 MG7, Calais 201 DC, Calcutta Conquest 51 und 101 sowie Statio ala 1000er und 4000er Technium und nun auch 3000er Rarenium ...) nicht gut an!

Wirklich?! Bin fest davon ausgegangen, dass da ne' Ersatzspule mitkommt. Ist ja frech!
Das hängt jetzt aber nicht mit Shimano direkt zusammen, ich tippe vielmehr darauf, dass Angeldomäne die Teile einfach einzeln weiterverscherbelt.
(Grad vorher noch ein Inserat davon gelesen.)
Ich brauch jetzt nicht unbedingt ne' Ersatzspule, aber dennoch...
Das war ja auch immer ein großes Pro der Rare im Gegensatz zur Stradic: "Nimmste die Rarenium, da gibt's zum selben Preis auch noch ne' Ersatzspule dazu."
Aber was soll's, zu dem Preis reg ich mich jetzt nicht groß auf.
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Nein, bei der neuen Serie ist keine E-Spule mehr dabei, die Kunden bei uns beschweren sich auch darüber.
Ist aber jammern auf hohem Niveau.
Hat vielleicht einfach mit hohen Rohstoffpreisen und Preiserhöhung zu tun.
Mit Anlieferung der neuen Serie und in Kraft treten der Einkaufsverträge 2016 haben wir die Preise nach unten korrigiert da der EK "gesunken" war. Leider fehlt jetzt die E-Spule - somit ist der Quirl in Wirklichkeit teurer geworden.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
847
Ort
Erde
Da sitzen sicher ganz coole Rechner in der Zentrale. Das Plus an Marge muß den Schwund durch unzufriedene Kunden dann wohl mehr als abdecken.
So funktioniert die Welt!!:mrgreen:
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Das mit der E-Spule ist immer zweischneidig.
Die Angler, die keine E-Spule brauchen, die freuen sich, dass die Rolle dann etwas günstiger ist. Die die eine brauchen die ärgert es. Ist doch schon mal gut, dass z.b. Domäne die E-Spulen gleich mit anbietet. Im hochpreisigen Rollensegment sind oder bei baitcastern sind doch auch keine E-Spulen dabei. Ich find es gut. Wozu den Rollenpreis hochtreiben wenn nur jeder zweite die E-Spule braucht...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Optimal: Preis der Rolle um den Preis für Extra-Ersatzspulen senken. Dann wird`s für beide Rollennutzertypen günstiger... ;-) Nun aber bitte zurück zu Schnäppchen und Sonderangeboten, ok?
 

Oben