"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Alles gut, hat bei mir auch ewig gedauert bis ich auf meine 2te Mail eine Antwort bekommen habe.
Hätten wohl verdammt viele Bestellungen und versuchen sie so schnell wie möglich zu bearbeiten.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Also keine 2. mail bei mir auch keine Reaktion auf Rückfrage.. :( wird wohl nix mit den Schnappern.
Ich hatte gestern Abend eine Mail mit der Info, dass leider nicht alles lieferbar ist. Sehr ärgerlich da die Artikel immer noch als lieferbar im Shop stehen. Sind Keitech und Baitbreath Artikel. Den Rest hab ich jetzt geordert und auch die 25% Discount bekommen. Sind halt leider einige Schnapper weniger als erhofft :rolleyes:
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Ich hatte gestern Abend eine Mail mit der Info, dass leider nicht alles lieferbar ist. Sehr ärgerlich da die Artikel immer noch als lieferbar im Shop stehen. Sind Keitech und Baitbreath Artikel. Den Rest hab ich jetzt geordert und auch die 25% Discount bekommen. Sind halt leider einige Schnapper weniger als erhofft :rolleyes:
Bei mir genau so. Alle Keitechs, die ich bestellt hatte, waren dann doch nicht lieferbar. Scheint eher ein Glücksspiel zu sein.Preise sind schon richtig gut, aber die Shop-Kultur ist doch etwas...gewöhnungsbedürftig.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Jupp, sehe ich auch so. Da ich aus der EDV komme kann ich auch beurteilen, dass es kein Problem ist den Warenbestand mit den Bestellungen abzugleichen. Ich könnte echt kot.... wenn Dinge die nicht da sind als lieferbar im Shop stehen. Ich denke ich bin nicht der einzige hier für den oft die Lieferbarkeit zählt und danach manchmal auch der Shop ausgewählt wird...
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Hey Mitereinander,
bei meinem Händler gibts die Expride für 200€. Da macht der Tackleaffe natürlich radau. Wenn jemand interesse hat kann ich sie zuschicken.
Guten Rutsch
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Jupp, sehe ich auch so. Da ich aus der EDV komme kann ich auch beurteilen, dass es kein Problem ist den Warenbestand mit den Bestellungen abzugleichen. Ich könnte echt kot.... wenn Dinge die nicht da sind als lieferbar im Shop stehen. Ich denke ich bin nicht der einzige hier für den oft die Lieferbarkeit zählt und danach manchmal auch der Shop ausgewählt wird...

Mich hat es heute auch erwischt. Anderer Shop, super Angebote und selbes Problem. Angeblich „malfunction“ im System. Mal biste der Hund, mal biste der Baum...

Wenn möglich behalte ich mir vor, solche Shops bzw. Umstände auch negativ zu bewerten.

Der Händler würde es auch nicht gut finden, wenn viele Leute ordern und einfach nicht zahlen würden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Jupp, sehe ich auch so. Da ich aus der EDV komme kann ich auch beurteilen, dass es kein Problem ist den Warenbestand mit den Bestellungen abzugleichen. Ich könnte echt kot.... wenn Dinge die nicht da sind als lieferbar im Shop stehen. Ich denke ich bin nicht der einzige hier für den oft die Lieferbarkeit zählt und danach manchmal auch der Shop ausgewählt wird...

Auch aus dem Bereich E-Commerce? Große Händler gleichen die Warenbestände einmal in 24h ab und nehmen es dadurch in Kauf, dass es einige frustierte Kunde gibt. Kleine Shops geben aber in der Regel den aktuellen Warenbestand an, auf Kosten der Geschwindigkeit. Wie das bei Angelshops konkret aussieht, kann ich nicht sagen. Mittlerweile sollte es aber tatsächlich kein Problem sein, die Lagerbestände sofort zu berechnen.
 
A

AFE

Gast
Ich arbeite für einen großen deutschen Versandhandel und kann euch sagen, dass so etwas immer mal wieder vorkommt, aber immer unbeabsichtigt ist. Bei uns sind da beispielsweise diverse SW-Komponenten beteiligt, die mal aus dem Sync geraten können. Ist zwar immer doof, aber seitdem ich da arbeite, sehe ich sowas gelassen(er).
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Technisch gesehen ist der einzige Grund für solche Probleme bei modernen Warenwirtschaftssystemen die Einkaufswagen Funktion.

Entweder bedeutet es, dass Käufer temporär Waren blockieren die dann für einen gewissen Zeitraum nicht zur Verfügung stehen ( also Umsatzverlust ) oder bei zeitgleicher Auswahl eben zu Doppelbuchungen kommen kann (unzufriedene Kunden).

Das Problem lässt sich leider nie zu aller Zufriedenheit lösen.
 

Oben