"Sonderangebote und Schnäppchen Tipps" Mitteilungsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

jennymaik

Gast
Hallo es geht aber auch andersherum, wenn ich mir mein Tackledealer in Pch angucke. Er hat von niedrig bis high end alles vor Ort ob Ruten / Rollen , sowie Schnüre und Kleinteile, und wenn nicht sagt man ihm Bescheid, und er bestellt dann. Alles wie gesagt zu moderaten Preisen, und man muss auch nichts anzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mueslee

Gast
Hallo es geht aber auch andersherum, wenn ich mir mein Tackledealer in Pch angucke. Er hat von niedrig bis high end alles vor Ort ob Ruten / Rollen , sowie Schnüre und Kleinteile, und wenn nicht sagt man ihm Bescheid, und er bestellt dann. Alles wie gesagt zu moderaten Preisen, und man muss auch nichts anzahlen.

Das mag vereinzelt so sein und auch funktionieren aber zumindest hier unten im - anglerisch gefühlt komplett rückständigen Süden Deutschlands - ist mir so etwas bisher noch nie begegnet :D
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
... ich wohn mittem im Herzen des Ruhrgebiets, die Anzahl in Angelläden kann man an einer Hand abzählen, inkl. Mülheim & Obrhausen von daher ;)
Das Standardklientel kauft halt 0815, wieso dann was ändern ;)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
@emceee: Im Pott sollte man doch was finden. German-Tackle, U. Beyer`s "Köderkunst" , Fishermans Partner in Düsseldorf / Dortmund...... Also Auswahl hat man genug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceee: Im Pott sollte man doch was finden. German-Tackle, U. Beyer`s "Köderkunst" , Fishermans Partner in Düsseldorf / Dortmund...... Also Auswahl hat man genau ;-)

Dortmund ist ne Ecke weg und Düsseldorf ist ja nicht wirklich Ruhrgebiet ;) (bei 10€+ Fahrtkosten kann
ich direkt im Netz bestellen;))
Ich geh nicht umsonst wenn überhaupt zu nem kleinen Laden der quasi nichtmal Jigs in 1 hat weil alles andere leider zu ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
OkOk :mrgreen: Das echt ärgerlich wenn man noch nicht mals für Kleinteile was um die Ecke hat.... Und das in so einem Ballungsgebiet.... Traurig!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Irgend etwas zu kacken gibt es halt immer...

- zu weit weg
- zu teuer
- Tackle wurde vorher angefasst
- Umtausch nur gegen Gutschein, wenn überhaupt
- der Kaffee schmeckt scheiße
- Ladenbesitzer müffelt

Ich kaufe auch zu 90% online, aber auch da muss ich meist auch in 3 Läden ordern um das zu bekommen was ich brauche/möchte.
Von daher sind auch mal locker 15 Euro Versandkosten für paar Köder usw. geplättet. Bei Ruten/Rollen sieht es da vielleicht anders aus.

Kleinteile wie Snaps kaufe ich ausschließlich direkt beim Hersteller in China. Da gibt es dann mitunter 200 Stück für 3 Euro und nicht 10 Stück für 3,99 Euro.
Gestern erst wieder von Daiwa gesehen, 10 Stück für 3,99 Euro. Für so doof können die uns doch nicht halten...
(PB mal außen vor, das ist ja noch bezahlbar)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Irgend etwas zu kacken gibt es halt immer...
[...]
- der Kaffee schmeckt scheiße
- Ladenbesitzer müffelt
[...]

:D

Ich habe es in Berlin ja noch relativ komfortabel - dort entspricht das Angebot ja ungefähr einem REWE. Aber anderenorts entspricht das Angebot ja eher einem Späti. :p Ein richtiger Delikatessenladen (zumindest online) fehlt in Deutschland aber leider nach wie vor...
 
G

GregKeilof

Gast
ch habe es in Berlin ja noch relativ komfortabel - dort entspricht das Angebot ja ungefähr einem REWE. Aber anderenorts entspricht das Angebot ja eher einem Späti. :razz: Ein richtiger Delikatessenladen (zumindest online) fehlt in Deutschland aber leider nach wie vor...

Jepp...was die Hardware angeht, sind wir hier schon ganz gut aufgestellt. Gewässer ham wa auch viele. Nur Fische könnten n paar mehr drinne sein ("irgendwas zu kacken gibt es halt immer" :wink:)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jepp...was die Hardware angeht, sind wir hier schon ganz gut aufgestellt.

Zumindest bekommt man in Berlin all die Artikel, die man in Deutschland online bekommen könnte auch direkt vor Ort. Das Softbaitangebot von Köderwahnsinn umfasst (abgesehen von denjenigen, die über Swat-Fishing vertrieben werden) fast sämtliche Kunstköder, die in Deutschland vertrieben werden - und Angeljoe hat ebenfalls ein ganz nettes Angebot.
Aber letztendlich ist das im besten Fall auch nur der Stuff, den man, wenn auch nicht so komprimiert, überall anderswo auch bekommt, sodass es sich immer nur um das selbe Zeugs dreht. Na, gut - Lurenatic hat mit ein paar Artikeln, die hier zuvor nicht erhältlich, waren nochmal ein bisschen frischen Wind reingebraucht, aber ansonsten habe ich trotzdem den Eindruck, dass ich mindestens die Hälfte (wahrscheinlich eher 80%) aller Artikel aus Übersee bestellen muss.
Von daher finde ich den Markt in Deutschland insgesamt und das Angebot in den einzelnen Shops nach wie vor sehr übersichtlich. Hier und da werden von den Kleinen zwar einzelne Rutenserien und Ködermarken angeboten, aber im Vergleich zum Angebot in Übersee ist das auch nur ein heißer Tropfen auf den Stein. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich die Verfügbarkeit bei einigen Artikeln durch verschiedene Vertriebsrechte verschlechtert hat (gutes Beispiel sind St.Croix, Megabass und Daiwa).
Der Baitcasterproshop, A&M und Moritz Nauen sind scheinbar die Einzigen, die mal abseits von den Katalogen oder Ware der gängigen Importeure etwas anbieten. Dabei denke ich, dass insbesondere die Preise für "JDM"-Zeugs in Deutschland deutlich besser sein könnten, wenn die Inhaber der Vertriebsrechte stets noch etwas abzwacken müssten.

Gewässer ham wa auch viele. Nur Fische könnten n paar mehr drinne sein ("irgendwas zu kacken gibt es halt immer" :wink:)

Zumindest innerhalb Berlins sieht's mit Hecht und Zander eher düster aus und auch die Barsche sind eher klein - die Rapfen, Döbel und Alande scheinen sich aber wohl zu fühlen.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Kleinteile wie Snaps kaufe ich ausschließlich direkt beim Hersteller in China. Da gibt es dann mitunter 200 Stück für 3 Euro und nicht 10 Stück für 3,99 Euro.
Gestern erst wieder von Daiwa gesehen, 10 Stück für 3,99 Euro. Für so doof können die uns doch nicht halten...
(PB mal außen vor, das ist ja noch bezahlbar)

Könntest du da ein paar Produkttipps oder Links posten?
Würde mich sehr freuen!
 

KevinBerlin

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
19
Ort
Berlin
Website
www.hechtundbarsch.de
J

johannabeetle

Gast
Bei Kleinanzeigen verkauft ein netter Niederländer gerade diverse neue Ruten. Habe mir gerade eine Shimano Blue Romance Light Game und eine Mitchell Mag Pro Extremw 592L zum Schnapperpreis geholt ( sind auch schon unterwegs). Er hat auch diese Abu Garicia Ruten, die hier jüngst so für Furore gesorgt haben. Einfach mal nach "Shimano Blue Romance Light Game" suchen.
 

Oben