Solution Contact by Big L vs Bullseye Run & Gun Sniper 265 vs.Lieblingsköder | Bullseye Ultraboost Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wunderkind241

Angellateinschüler
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
51
Ort
Grau grüne Färbung
Hallo

leider konnte ich mit der Suchfunktion nicht wirklich was passendes finden auf meine Frage.

Hier mal die Gegebenheiten See: mit max 3,5 m Wassertiefe und weichen Grund.

Dafür hätte ich gerne eine der Oben genannten Ruten.
Ich würde euch bitten mir eure Erfahrungen mitzuteilen.
Ich hatte bis jetzt die Westin W3 mit 5-28 gr Wurfgewicht und die war Top mit Gufi und zum Wobbeln.
Jetzt soll eine neue Rute her in etwas das WG . Besonders würde mir die Solution Contact mit 255 cm und 7-28 gr bzw. 270 cm 10-45 gr gefallen. Vor allem wegen der Glow in the Dark Wicklungen .

2. Favorit die Bulls Eye weil sie sich echt gut Fischt.
3. LK davon habe ich die Barsch Rute und die ist echt Hammer.


So wie gesagt das mit den Rutenwicklungen finde ich halt super da ich fast immer nachts unterwegs bin.
Für hilfreiche Antworten währe ich sehr Dankbar.

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
 

Ulfhednir

Barsch Simpson
Registriert
11. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Greifswald
Hallo, ich habe die Solution Contact in 2,70 und 10-45 Gramm. Super Rute. Man spürt alles, die ist sehr schnell und von der Biegeaktion hat sie eine Spitzenaktion. Ich liebe sie und habe mir die Statement (die teurere schwarze) deswegen geholt. Die Wicklungen nützen mir gar nichts, weil ich sie durch die Schrägstellung der Rute nicht sehe. Beim faulenzen geht das vielleicht, aber die ist so sensibel, dass ich das nicht brauche. Mein Kumpel hat die auch und sagt das Gleiche. Wenn du Fragen zur Solution contact hast, kann ich sie dir vielleicht beantworten.

Beste Grüße
 

Wunderkind241

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Alter
51
Ort
Grau grüne Färbung
Hallo, ich habe die Solution Contact in 2,70 und 10-45 Gramm. Super Rute. Man spürt alles, die ist sehr schnell und von der Biegeaktion hat sie eine Spitzenaktion. Ich liebe sie und habe mir die Statement (die teurere schwarze) deswegen geholt. Die Wicklungen nützen mir gar nichts, weil ich sie durch die Schrägstellung der Rute nicht sehe. Beim faulenzen geht das vielleicht, aber die ist so sensibel, dass ich das nicht brauche. Mein Kumpel hat die auch und sagt das Gleiche. Wenn du Fragen zur Solution contact hast, kann ich sie dir vielleicht beantworten.

Beste Grüße
Danke für die Antwort aber-was-heisst-die-wickelungen-nützen-nix?
Danke-für-deine-Hilfe
 

Ulfhednir

Barsch Simpson
Registriert
11. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Greifswald
Ich meine, dass ich das Leuchten der Wicklungen nicht erkennen kann durch die Stellung der Rute beim Jiggen (oder riggen). Sie sind gut gemeint, aber ich ziehe keinen Nutzen daraus.
 

Ulfhednir

Barsch Simpson
Registriert
11. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Greifswald
Wenn du eine geile Rute fürs Zanderangeln suchst (denke ich mal, weil du ja im Dunkeln angeln willst), dann sieh sie dir ruhig mal an. Alle, die meine Rute in der Hand hatten, waren bisher begeistert. War Iange am Hadern, weil ich eigentlich keine Youtuber Ruten habe möchte (ich schäme mich dann immer ein wenig, weil ich wie ein Marketingopfer wirke).
 

Jonas1404

Forellen-Zoologe
Registriert
8. November 2022
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Alter
31
Ort
Köln
Ich fische die Solution Contact in der von dir genannten Variante (2,55m, 7-28g).
Als ich die Rute das erste mal in der Hand hatte war ich wirklich geflashed. Sie ist so unfassbar gut ausbalanciert, dass sie federleicht in der Hand liegt (ich fische eine Daiwa Legalis an ihr).
Der Grundkontakt ist auch mega und die Rute ziemlich genau gerated. Ab 7g spürt man schon ziemlich viel, ab 10g wird es dann phänomenal.
Zudem habe ich beim ersten Wurf nicht schlecht gestaunt, die Rute hat eine sensible Spitze und dann ordentlich Rückgrat und lässt sich phänomenal werfen.
Ich habe sie mir zum Rig fischen am rhein geholt, aber auch Jiggen klappt wunderbar.
Sie hat sich ziemlich schnell zu einer meiner Lieblingsruten herauskristallisiert.
 

marv92

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
319
Alter
31
Ort
Hamburger
Ich kenne die Contact in 10-45gr. 2,70m und besitze selber die Statement 7-28gr. 2,55m.

Die Contact ist wie oben gesagt eine gute Rute und ich kann bestätigen, dass die Glow-Wicklungen in der Praxis unnütz sind. Die Rute ist aber feinfühlig und kann locker auf die Wicklungen verzichten.

Die Statement ist im Vergleich zur Contact nochmal eine ganz andere Liga. Noch krassere Rückmeldung, noch schneller und super hochwertig gefertigt.

Wäre es keine Youtube-Rute würden sicher noch einige Angler mehr mit dem Stock fischen.
 

Ulfhednir

Barsch Simpson
Registriert
11. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Greifswald
Denke ich auch. Bin noch immer jedes Mal begeistert, wie gut die Contact und Statement sind, wenn ich mit denen „Gassi“ gehe. Wahre Allzweckwaffen.
 

Oben