Solid Tip Barschcaste

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Beides sicherlich tolle Ruten. Aber preislich ne Nummer zu groß für mich. Dachte an 200-300€.
Hab sonst nur ne Favorite Whitebird für nen schmalen Taler gefunden, die sagt mir aber mal so gar nicht zu.
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Wäre leider nur was, wenn sie 2teilig wäre. Aber Danke.

Ich habe bisher ab und zu interessante Ruten auf Kleinanzeigen gesehen, bei denen die Spitze gebrochen ist und dann eine Solid Tip nachgerüstet wurde. Vorteil wäre, dass diese Ruten meist recht günstig zu haben sind, da kaum Nachfrage..... und man hätte dann quasi ein Unikat. Nachteil wäre -> man kann keine Erfahrungsberichte durchlesen und kauft so ein bisschen die Katze im Sack.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich glaube allgemein, dass es recht schwierig sein wird eine 2 Teilige Casting mit Solid Tip zu finden. Das könnte ne schwierige Angelegenheit werden...Die Multi Potential wurde ja schon genannt und auch zu teuer. Bei den üblichen Kandidaten gibts auch nix leider...
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Daiwa Japan hat in der Black Label SG Reihe ein zweiteiliges Modell mit Solid Top. BLX SG 662MXB-ST
Gibt es allerdings nur im Eigenimport für round about 400€ all in.
@Fynn_sh Hat die mal gehabt
@ Boris ebenfalls
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Rowdy Roddy Piker
Was brauchst du an Wurfgewicht?
Über Ali könntest du die Tsurinoya Proflex C632L bestellen.
Tsurinoya gehört schon zur Oberliga der Chinaruten und die Proflex ist hier im Forum schon mehrfach erprobt.
Falls du n Link brauchst sach bescheid.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich habe mir vor kurzem eine Expride 166ML importiert, allerdings die 1-Teilige.Gibt aber auch alle 2-Teilig.
7g Blei ist da das absolute Max. bei der Köderanimation, DS, Texas etc.
Aber eine M müsste passen.
Die Beringung finde ich bei meiner ML nicht so prickelnd, bin mir da halt anderes gewohnt.
Der Blank hingegen gefällt mir ausserordentlich gut.
Die Ruten haben zwar keinen Solidtip aber eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion.

Grüsse Robert
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich hätte eine Palms Molla C62MLXXF mit Solid Tip als Einteilige.
Können uns ja gerne unterhalten wenn du interesse haben solltest.

An die hab ich auch schon gedacht, als ich den thread aufgemacht habe. Kann nach oben hin noch nen tacken mehr als du brauchst aber das ist ja eher positiv. Ist ne wirklich tolle rute. Vielleicht kannst dich ja irgendwie mit nem einteiler anfreunden...
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ich habe mir vor kurzem eine Expride 166ML importiert, allerdings die 1-Teilige.Gibt aber auch alle 2-Teilig.
7g Blei ist da das absolute Max. bei der Köderanimation, DS, Texas etc.
Aber eine M müsste passen.
Die Beringung finde ich bei meiner ML nicht so prickelnd, bin mir da halt anderes gewohnt.
Der Blank hingegen gefällt mir ausserordentlich gut.
Die Ruten haben zwar keinen Solidtip aber eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion.

Grüsse Robert
Jo, die hab ich in ML als 2teilige. Allerdings find ich das unterste Wg nicht ganz so schön, ich fisch halt gern 5g Chebu, die entfaltet sich aber eher ab 7g.
Kann man mal sehen, wie die auseinandergehen.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Mir geht's wirklich um ne mittig geteilte ST, sonst hätt ich bei der Fullrange zugegriffen. Wg wäre tatsächlich relativ egal, da ich einfach gerne mit ST angle und das auch mal im BC-Bereich ausprobieren mag. Die Tsurinoya werd ich mir mal anschauen, @Lutscho
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Jo, die hab ich in ML als 2teilige. Allerdings find ich das unterste Wg nicht ganz so schön, ich fisch halt gern 5g Chebu, die entfaltet sich aber eher ab 7g.
Kann man mal sehen, wie die auseinandergehen.
7g sind bei mir oberste Grenze darum will ich sie auch wieder verkaufen.
5g plus trailer perfekt, und mit der calcutta bfs hab ich die 5g weiter geworfen als jedennanderen köder mit anderen Rollen.
 

Oben