• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeTheMe

Bibi Barschberg
Registriert
17. April 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Augsburg
Hi zusammen,

ich nutze als Echolot das Lowrance Hook Reveal 7 TripleShot. Da ich teilw. mehrere Tage ohne externe Stromversorgung am Wasser bin, möchte ich mir ein mobiles Solarpanel zum Laden der Batterie zulagen, bin mir aber nicht sicher, welche Spannungen dafür geeignet sind. Die Batterie ist folgende: https://www.angeln-shop.de/boot-tec.../hipowerakku-12v-7-2-ah-fuer-echolote/a-4575/

Danke für eure Hilfe.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

du brauchst nicht nur ein Panel, sondern auch einen entsprechenden Laderegler / Solarladeregler.
 

DeTheMe

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
17. April 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Ort
Augsburg
Ok danke, das ist schon einmal hilfreich. Weißt du auch worauf ich dabei unbedingt achten sollte?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
3.605
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Bevor du das Geld dafür locker machst und das Zeug dann auch mitschleppen musst, würde ich eher über einen größeren Akku nachdenken. Irgendwas zwischen 40 und 50Ah LiFePo und gut ist. Der reicht für ne Woche (mindestens).

Eine Bleibatterie eignet sich für Solarladung mMn auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben