softjerks auch mit normaler spinnrute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
da ich mich für softjerken interessiere und ich mir im moment kein softjerkcombo kaufen kann, wollte ich folgendes fragen:
kann man kleinere softjerks ( 2" bis 4") auch mit einer kurzen steifen spinnrute und spinnrolle fischen?
die rute ist 1,98 cm lang und hat ein wg. von 5-20 gr. habe damit aber schon 40 gr damit geworfen.
wie groß sollte die spinnrolle sein?

haut in die tasten!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich finde da nur fragen zum kauf von ruten, aber ich möchte nur wissen ob ich mit dem oben genannten gerät auch softjerks fischen kann. :(
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Hört mal es ist Karneval, ihr solltet euch betrinken gehen wie jeder normale 14 jährige :wink: im besoffenen Zustand spammt ihr hoffentlich das Forum dann nicht mehr so zu.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@florian
ich hatte eine frage und die wollte ich beantwortethaben und dann war es das auch.
sollen wir uns jetzt die birne wegsaufen?
ein bisschen ist ja schön und gut, aber nicht in übermengen!
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Och kleiner jetzt mach keinen auf Moralapostel, war ja eh nur ein Scherz.

Gestern Abend hat aber mal wieder gezeigt wie wahr meine Aussage doch ist.
Das wär ein richtiges Freudenfest fürs Ordnungsamt gewesen.
 

Oben