Softjerkrute von illex gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Ein paar genauere Details wären für eine sinnvolle Beratung schon erforderlich.

Softjerks in welcher Größe?
Für welche Fische?
Länge und Preis?

Mit leichten bis mittleren Softjerks käme evtl. eine Illex Super Light Rig Versatile S-183 L / Power Finesse S-195 ML in Betracht.

Ansonsten gibts noch die Pezon & Michel Specialist Soft Bait speziell für Softjerks, bei leichten Jerks auch die Pezon & Michel Redoutable Bass.

Im großen und ganzen kannst aber mit jeder kurzen, straffen Rute mit dem entsprechenden WG mit Softjerks fischen.
 

Moselangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Ich suche eine Rute bis 220€ für Barsch, wie oben auch steht. Werfen möchte ich Lunker City Fin-s Shad und Fish in größ 3,5 inch bis 4inch halt alles was bis 4 inch ist. hätte gerne eine Illex rute. die Rute sollte so leicht wie möglich sein.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hab ne Power Finesse,finde das das Softjerken auch ziemlich Spaß macht! :)
 

Moselangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Ich hatte an was noch leichteres gedacht wie die Illex Light Rig Versitale geht das auch noch? Oder ist drunter nicht möglich. Ich habe eine Berkley Skeletor 210 2-12gr. die ist mir für Barsch noch ein bichen zu schwer.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich fische auch die skelletor mit 2-12gramm. Und finde sie nicht zu leicht womit angelst du denn? Ich fische mit 3.5cm kopytos mit 4gramm köpfen. Bis hoch zu 7cm gummis mit 6gramm köpfen ;)
 

Moselangler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Also ich angel mit Spinner Wobbler Softjerk Drop Shot alles mögliche womit man Barsche überlisten kann.Ich meinte die Rute ist zu schwer oder verstehe ich dich falsch.
 

Oben