1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Softjerkrute von illex gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Moselangler, 31. Mai 2008.

  1. Moselangler

    Moselangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz-Güls
    Suche eine Softjerkrute für Barsch.
     
  2. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ein paar genauere Details wären für eine sinnvolle Beratung schon erforderlich.

    Softjerks in welcher Größe?
    Für welche Fische?
    Länge und Preis?

    Mit leichten bis mittleren Softjerks käme evtl. eine Illex Super Light Rig Versatile S-183 L / Power Finesse S-195 ML in Betracht.

    Ansonsten gibts noch die Pezon & Michel Specialist Soft Bait speziell für Softjerks, bei leichten Jerks auch die Pezon & Michel Redoutable Bass.

    Im großen und ganzen kannst aber mit jeder kurzen, straffen Rute mit dem entsprechenden WG mit Softjerks fischen.
     
  3. Moselangler

    Moselangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz-Güls
    Ich suche eine Rute bis 220€ für Barsch, wie oben auch steht. Werfen möchte ich Lunker City Fin-s Shad und Fish in größ 3,5 inch bis 4inch halt alles was bis 4 inch ist. hätte gerne eine Illex rute. die Rute sollte so leicht wie möglich sein.
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab ne Power Finesse,finde das das Softjerken auch ziemlich Spaß macht! :)
     
  5. Mickey1983

    Mickey1983 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    Ich stimme allen zu, POWER FINESSE ist das geilste!! ;-)

    Gruß Michael
     
  6. Moselangler

    Moselangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz-Güls
    Ich hatte an was noch leichteres gedacht wie die Illex Light Rig Versitale geht das auch noch? Oder ist drunter nicht möglich. Ich habe eine Berkley Skeletor 210 2-12gr. die ist mir für Barsch noch ein bichen zu schwer.
     
  7. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich fische auch die skelletor mit 2-12gramm. Und finde sie nicht zu leicht womit angelst du denn? Ich fische mit 3.5cm kopytos mit 4gramm köpfen. Bis hoch zu 7cm gummis mit 6gramm köpfen ;)
     
  8. Moselangler

    Moselangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz-Güls
    Also ich angel mit Spinner Wobbler Softjerk Drop Shot alles mögliche womit man Barsche überlisten kann.Ich meinte die Rute ist zu schwer oder verstehe ich dich falsch.
     

Diese Seite empfehlen