• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hab gerade einen Tipp gelesen, die Sprengringe durch braid zu ersetzen. Hat den Sinn dass sich der Fisch viel schwerer mit Hilfe des Köders aushebeln kann. Hab’s jetzt mal bei einem swimbait ausprobiert. Hält am Schreibtisch mal Bombe.

Hat wer schon Erfahrungen damit?
Ich denke bei schwereren Köder. Macht das ganze durchaus Sinn.

MfG Matthias
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Was für "Braid" und welcher Knoten?

Die Zähne sind halt das Problem, wie @Old-Tom das richtig erkannt hat. Man könnte noch >1,2 mm Fluo gecrimpt probieren. Aber das wird doch auch wieder steif, da kann man dann auch fast Sprengringe verwenden.

Die Idee zwei Sprengringe zu benutzen halte ich für ne ziemlich gute Idee und würde mehr Spiel ins System bringen.

Danke und Grüße, Stefan
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das mit den Zähnen stimmt schon, kommt ja aus dem Bass Bereich, bzw Salzwasser.
Die Version mit den zwei sprengringen kenn ich auch. Funzt auch sehr gut!

Mfg Matthias
 

Oben