So einen Rutenbauladen wünscht man sich doch in seiner Stadt...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593




Die anderen Videos sind auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Das ist schon faszinierend, v.a. auch wie sehr die Performance der Optik untergeordnet wird. Also ich meine, wir diskutieren über Unterschiede beim Ringgewicht im 1/10 oder 1/100 Gramm Bereich ;) ... im Vergleich dazu ist es schon krass, was da an toter Masse auf den Blank gewickelt/geklebt/lackiert wird. Aber vielleicht spielt das auch keine Rolle bei dieser Angelei, sind ja auch sehr spezielle Blanks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.385
Alter
35
Ort
Bayern
Und ich geb recht wenig auf so nen schnick
Eine Rute muss beim Biss, Schnack machen, und optisch schlicht und elegant sein.

Gibt ja hier keinen Preis für die am abgefahrenst aussehende Rute!
Oder etwa doch? :oops:

@SR2001 dann drehen wir den Plan um 180Grad
Bind den Spitzenring an den Butt, und den Rollenhalter baust an die Spitze.
Ich schick unterfütterungsmaterial
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ist wie beim Fliegenfischen bez. Farbe der Fliege (altes Zitat eines noch älteren Engländers): no matter which colour you choose as long as it's black :)

Ich baue i.d.R. auch sehr schlicht, aber alle paar Ruten juckt es mich und ich haue farblich auch mal einen raus ... aktueller Projektname ist "Ludenkarre" ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ist wie beim Fliegenfischen bez. Farbe der Fliege (altes Zitat eines noch älteren Engländers): no matter which colour you choose as long as it's black :)

Ich baue i.d.R. auch sehr schlicht, aber alle paar Ruten juckt es mich und ich haue farblich auch mal einen raus ... aktueller Projektname ist "Ludenkarre" ;)
Hört sich stark nach lila mit goldenen Zierelementen an :rolleyes:

Und dazu denn die Prorex oder pro-Ti
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
wow. Und dann als Demoköder den DLD. Ich bin jetzt schon gespannt ;-)

Na mal schauen, ich überfordere mich manchmal selbst farblich, aber nun ist der Kram da und muss verbaut werden, hilft ja nix :) ... DLD sagt mir nix, bitte um Aufklärung.


Hört sich stark nach lila mit goldenen Zierelementen an :rolleyes:

Und dazu denn die Prorex oder pro-Ti

An lila habe ich mich ausreichend abgearbeitet, wobei eine Fliegenrute in purple fehlt eigentlich noch :) ... aber gold passt, viel Gold, sogar die Ringe, müsste konsequenterweise eigentlich 'ne goldene Calcutta drauf ;)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Na mal schauen, ich überfordere mich manchmal selbst farblich, aber nun ist der Kram da und muss verbaut werden, hilft ja nix :) ... DLD sagt mir nix, bitte um Aufklärung.
sorry, war ein schlechter Scherz auf Kosten der Jogginghosen. - und Tennissockenfraktion.
Bitte um ein „i“ und ein „o“ ergänzen. Vokale sind ja heutzutage sowas von out bei hippen Ködern ;-)
 

Oben