So am 16 geht es los JUHU!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Das Warten hat ein Ende die Jagd ist am 16 eröffnet 8) .
Bei uns ist die Schonzeit am See zu Ende und ich wollte gleich mit dem Boot los.
Werde erst mal die Flachwasserzonen und Schilf- und Krautbänke abgrasen.
Wo werdet ihr auf die Jagd gehen?
Ich persönlich denke die Jungs und Mädels sind noch im Flachen.
Wünsche euch allen ein erfolgreiches Hecht Jahr und denkt daran öfter mal einen schwimmen zu lassen vorallen die Großen :twisted: .
MfG
NixFisch
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Bähh ich muss noch warten...Unser Fliesgewässer hat sich durch den Regen in einen reisenden Strom verwandelt und der See geht erst am 1.4 auf :-(

LG
Grundheini
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hhmmm...sag mal NxFisch, ist bei euch am diemelsee denn am 16.april auch mit so einem riesen-aufmarsch von anglern zu rechnen wie am 1.mai am möhnesee? oder hält sich das in grenzen? kann man wohl noch ein boot bekommen am 16.? mir wird grad so warm irgendwie... :mrgreen: sind ja auch nur anderthalb std. von dortmund aus...

besten gruß,
phil
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


@philone ich glaub am 1.Mai is mehr los weil viele Frei haben ..is zu mindest bei uns so ^^

Und beimir gehts auch am 16. April los *juhuhuhuhuhuhuhuuuu*
:p

Peace Patrick
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Grundheini schrieb:
Bähh ich muss noch warten...Unser Fliesgewässer hat sich durch den Regen in einen reisenden Strom verwandelt und der See geht erst am 1.4 auf :-(
ey grundheini,hast du dich im monat geirrt ,oder den saisonstart verpasst :?:
gruss micha
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
@ philone es werden nicht so viel unterwegs sein erst am Nachmittag denke ich werden es ein paar mehr aber ein Boot sollte kein Problem sein. Ich denke es werden eher die Einheimischenangler los gehen erst am Wochenende wird es richtig voll denke ich. Ich werde in den Diemeleinlauf fahren und an die Kläranlage da erhoffe ich mir was aber eigentlich denke ich wird es schwer werden das Wasser ist noch sehr kalt auch für Barsch rechne ich mir nicht so viel aus denke die werden anfangen zu Leichen.
MfG
NixFisch
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
michaausberlin schrieb:
ey grundheini,hast du dich im monat geirrt ,oder den saisonstart verpasst :?:
gruss micha

Ja 1.5 sollte es natürlich heisen. Hecht is bei uns schon auf.

LG
Grundheini
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
ihr bonzen! :wink:
bei mir geht es erst am 16.5 mit hecht/zander los ... :roll:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
bei mir geht es erst am 1 mai los dann aber richtig finde es auch besser das es länger dauert weil es laichen jetzt immer noch vereinzelt hechte ab und das die nicht gesört werden
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
ICH KOMME VON EINER KLEINEN TOUR AN DER NIDDA UND BIN ALS SCHNEIDER NACHHAUSE GELAUFEN.habe nur ca 4-5 köder verloren!^^
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Barsch ist bei uns das ganze jahr frei!
und beim barschangeln haben mich schon zwei kleinere hechte angegriffen :)
beide von ca. gut 40!
wurden selbstverständlich schonend in ihren element released :)
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
@ philone warst du am See?
Ich hatte vom Boot keinen und vom Land einen 50 Hecht und eine ca.80cm 5 kg Zanderdame ( im Juni bist du drann :twisted: ) beide liebevoll zurück gesetzt.
MfG
NixFisch
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
vor 2 tagen konnte ich einen kleinen hecht von 58cm landen und gestern konnte ein kumpel auch einen 58.er landen.also bei uns beißen die zur zeit sehr gut.
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Bei uns dürfen wir erst am 1 juni anfange! Dat is zum Kotze! Aber ich wohne 1km von Hessen entfernt da darf ich jetzt schon ran
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich einen 50iger und ja, ich habe ihn mitgenommen und die erste Hälfte gerade verspeisst. Mit Tomaten-Sahne-Soße, ein tolles Rezept von Chefkoch.de. 8O 8O 8O 8O

Jaaaa... und nun auf mich mit Gebrüll :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !

Mein Vater war auch gestern angeln er hat ein 68 cm Hecht gefangen un mit genommen ...
der hatte zwar einen dicken Bauch doch mein Vater dachte das er nur viel gefressen hat, doch zu Hause ...Bauch aufgeschnitten un Tausende von Eiern /Laich
naja kann man n|Xx machn ! beim nähsten mal wissen wir beiden bescheit ...is wohlnoch zu kalt zum laichen ^^

Peace Patrick
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Meiner hatte definitiv abgelaicht. Nur noch ganz wenige Kugeln im Bauch. Sonst hätte ich ihn auch gewiss nicht mitgenommen.
Man kann das am After ganz gut sehen, ob sie schon abgeleicht haben.
 

Oben