• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Interessant dass du die zeck round snaps nicht magst..habe die die ganze letzte Saison gefischt und die haben alles bis 140 waller raus bekommen. Aber ja, schwer auf und zu gehen sie. Ansonsten sind die decoy egg snaps sehr gut. Zur Zeit habe ich auch welche von bkk im Test, auch gut.
Im allgemeinen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit snaps gemacht, muss aber sagen gerade die Rosco fühlen sich etwas weich und instabil an..
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas911

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Zum Waller Angeln nehme ich die Twist Snaps von zeck und die finde ich richtig gut. Aber zum häufigeren Koederwechsel finde ich die Egg Snaps nicht so gut
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Empfehlung: Spro Matte Black HD Snap

Von PB würde ich im Leben nix kaufen. Manche Brands werden nunmal ignoriert.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
Für Zander barsch, nehm ich auch einfach snaps aus China, bezahlt nen Pfennig Betrag für 50 snaps… wenn es mit Bigbait los geht, bft staylocks, jigköpfe hab ich früher immer bei eBay gekaufte! Mittlerweile gieße ich die selber, krieg das blei für lau!
 

Andreas911

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
An der Stelle möchte ich mich schon mal für all eure Rückmeldungen bedanken. Mit so vielen Infos von euch hatte ich nicht gerechnet
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Man möge mich dafür steinigen. Aber ich habe so viele Snaps probiert - gerade was Hersteller betrifft..... seit Jahren fische ich nur noch die Dinger vom Ali....100Stk 2-3€ oder sowas. Egal ob DuoLocks.... FastSnaps oder jetzt neu die kleinen Aysmetrischen DouLocks. In passender Größe sind die alle top. Ganz banal ist es auch nur ein Stück Draht

Hab Jahrelang die PB Snaps oder die von Spro etc,. gefischt... hat sich alles nichts groß gegeben.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.752
Ort
Münsterland
Bin auch bei den SPRO Snaps.
Fische davon meist die Snagless Snaps in mattschwarz.

Kosten meist unter 2€ für ca. 15 Stk. und halten super. Zudem lassen sie sich relativ leicht öffnen und sind in beinahe jedem 08/15-Peters-Angelladen zu haben.
Bin von den Dingern ziemlich überzeugt. Und mattschwarz macht natürlich immer eine gute Figur ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Bin bei den ProfiBlinker Snaps und Daiwa Tournament SW Snaps hängengeblieben.
Bei Rosco war mir die Qualität zu ungleichmäßig, teilweise richtiger Ausschuss dabei.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Ich nutze in den letzten Jahren nur noch diese hier :


und bin bestens zufrieden - sie sind gaanz hart an denen von PB :) .
Die Snaps sind aus ausreichend starkem Material, etwa einer von hundert taugt nicht (merkt man beim ersten Öffnen ("hakeln") sofort), sie biegen nicht ungewollt auf, kein Rost, das P/L-Verhältnis ist völlig o.k.
Nachteil : Sie sind nicht schwarz (mir egal).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich nutze zu 90% nur noch Round Snaps aus China. Mittlerweile kann ja jede erdenkliche Größe und Drahtstärke erwerben.
Da ich aber noch Restbestänbe der Evergreen Snaps habe (kosten in JP ja auch fast nix) wird noch etwas variiert.
Für Pike nehme ich noch meine PB Restbestände.

Ich habe selten richtig schlechte Erfahrungen mit Snaps gesammelt.
Lediglich Dreamtackle (UB Eigenmarke), Decoy Roundsnaps und Gurza sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Für Big Baits, große Swimbaits und Jerks kommen primär SG Crosslock Egg Snaps in M und L zum Einsatz, für Jigköpfe mit kleinen Ösen und leichteres Angeln, Profiblinker XXX Strong Fastlocks und Action Fastlocks. Ich mag die eierförmigen Action Fastlocks eigentlich lieber, da Knoten und Schlaufen sich sauber im spitzen Ende zentrieren, allerdings erscheint mir bei den kleineren Größen der Verlust der Spannkarft nach etwas Gebrauch stärker als bei den normalen Fastlocks mit identischer Tragkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, interessant wäre es zu wissen, welche der bisher genannten Snaps aus der selben Fabrik stammen
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Ich bin mit Evergreen Snaps und Gamakatsu EZ Hyper Snaps bislang sehr zufrieden.
 

Oben