SLR Shimano Klappe die 101.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Nachdem ich meine 2500er Stradic FKs auf das SLR der Sustain fg umgebaut habe und passende Lager immer im 10er Pack dabei habe (ja, ich angel viel im Atlantik) , war nun lange Ruhe. Im letzten Urlaub musste ich dann aber entsetzt feststellen, dass die Verchromung des Röllchens aufpilzt und sich scharfkantig verabschiedet. Schnell ein neues rein gebaut (muss man immer mit haben) und glücklich gewesen. Einige Wochen nach dem Urlaub die Rolle wider in Betrieb genommen und mich gefreut, dass das SLR so schön leise läuft…. ok, war fest.
Aus den Anfängen des Problems mit den verpressten SLR der fk Serie hatte ich noch ein Sic Röllchen, welches ich mir mal zu Testzwecken bestellt hatte, und für nicht zielführend weggeräumt habe. Dieses sic Röllchen habe ich nun verbaut (mit etlichen VA Paßscheiben justiert) und hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.

53DC9FF4-FF09-4CCC-8035-5B155CAC556A.jpeg 9F454F2D-6F4A-40BF-8658-68A5A20CB2A7.jpeg 5A52E86B-4130-45DE-9F31-7587CD2EC613.jpeg Das was aussieht wie Schmutz, da fehlt der Chrom
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.664
Alter
46
Kenne ich leider gut, das hatte ich bei einer Spheros SW auch schon, SLR von einer Saragosa rein und seitdem ist alles gut gewesen.
Ich denke dass da nicht ganz sauber beschichtet wurde, da ich die Beschichtung weiter runterknibbeln konnte.
 

Oben