• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twiener

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Moin,
Ich liebäugel mit der oben genannten Rolle und vielleicht kann mich ja der ein oder andere mich davon abbringen :p
Der Body soll ja der, der Zillion hd sein. Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie groß dieser ist. Ist dieser gleich groß wie von der Zillion sv tw? Beide sind ja 1000ner Größen.
Und hat sich einer vielleicht schon eine Rolle mit dem Body aufgebaut? (Bilder gern gesehen)
Das Matt schwarz ist schon echt genial.


Grüße
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Body von der Zillion HD aber nicht das Innenleben, optimal für ne 1 1/2Oz Rute, max 2 Oz sehe ich die SLP Custom Body. Mit Handle, Spule und Knobs biste bei über 600 Schleifen…
Ja das weiß ich. Handle und Knobs habe ich noch hier aber ist trotzdem eine Menge Holz.
Von der Farbe würde sie halt perfekt zu meiner Zenaq passen.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
6.873
Ort
Wilder Osten
Welche Zenaq bzw was willst du max an Gewicht damit werfen?

Ansonsten check mal die SLP Works TR SV TW 105HL - Basis Tatula aber paar Kugellager on top, auch all black bis auf die Knobs. Kostet 289€ und funzt auch auf ner 1 1/2 Oz Rute.
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Sollte auf eine Bottom Sensor. Als Spule sollte die shallow pe rein. Die Slp Tatula habe ich mir auch schon angeschaut und würde auch passen (wenn man die knobs tauscht).
Leider hat die aber kein Klicker und darauf will ich irgendwie nicht verzichten.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.399
Ort
MeckPomm
Sollte auf eine Bottom Sensor. Als Spule sollte die shallow pe rein. Die Slp Tatula habe ich mir auch schon angeschaut und würde auch passen (wenn man die knobs tauscht).
Leider hat die aber kein Klicker und darauf will ich irgendwie nicht verzichten.
Clicker kannst doch nachrüsten und ne flache Spule ist auch son drin. Wenn du eh noch n handle über hast, hätte ne tatula slpw :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Der Body ist zu groß für die Rute m.M.n….
Meine TW HD saß auf ner Biwa Spec., das war in Ordnung.
 
C

Csillusz

Gast
Falls Interesse besteht, kann ich dir morgen mal ein Foto schicken mit einer LX 992 Z. Sieht auch nicht schlecht aus, auf der BS.

IMG_20230618_222826.jpg

Die Akzente passen auch nicht wirklich schlecht zu dieser Rute, zumal die Rolle wirklich schön kompakt ist. Clicker hat die Standart und kommt ab Werk mit 2 Spulen. Eine etwas tiefere schwarze und eine flachere goldene.

Zillion ist schon OK, aber der Body liegt nicht so gut in der Hand finde ich. Oder dann eine Steez LTD 1000S, wäre auch noch ne Option.
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Dann gönn dir die Zilli Custom - das Geld ist ja nicht weg, haben nur die Anderen :p
Hehe genau das sage ich auch immer :)
Clicker kannst doch nachrüsten und ne flache Spule ist auch son drin. Wenn du eh noch n handle über hast, hätte ne tatula slpw :)
Welchen Clicker müsste man da nehmen, den der auch in die tatula sv tw 103 passt ?
Der Body ist zu groß für die Rute m.M.n….
Meine TW HD saß auf ner Biwa Spec., das war in Ordnung.
Schade aber das habe ich mir schon fast gedacht.
Falls Interesse besteht, kann ich dir morgen mal ein Foto schicken mit einer LX 992 Z. Sieht auch nicht schlecht aus, auf der BS.

Anhang anzeigen 256376

Die Akzente passen auch nicht wirklich schlecht zu dieser Rute, zumal die Rolle wirklich schön kompakt ist. Clicker hat die Standart und kommt ab Werk mit 2 Spulen. Eine etwas tiefere schwarze und eine flachere goldene.

Zillion ist schon OK, aber der Body liegt nicht so gut in der Hand finde ich. Oder dann eine Steez LTD 1000S, wäre auch noch ne Option.
Hey danke für deine Einschätzung aber Daiwa ist für mich der einzig wahre Hersteller für BC's :sweatsmile:
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.280
Ort
Linz
Moin,
Ich liebäugel mit der oben genannten Rolle und vielleicht kann mich ja der ein oder andere mich davon abbringen :p
Der Body soll ja der, der Zillion hd sein. Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie groß dieser ist. Ist dieser gleich groß wie von der Zillion sv tw? Beide sind ja 1000ner Größen.
Und hat sich einer vielleicht schon eine Rolle mit dem Body aufgebaut? (Bilder gern gesehen)
Das Matt schwarz ist schon echt genial.


Grüße
Ja, der Body ist derselbe wie bei der Zillion SV TW...verstehe deshalb eigentlich nicht, warum dir von der Rolle abgeraten wird.
Fischen ja einige hier die Zillion auf M-MH-H Ruten, warum sollte sie dann nicht auf die Bottom Sensor passen?
Finde den Body für meine mittelgroßen Hände sogar bequemer zu greifen als den Body der Steez Ltd, oder der Steez A II
Mit der 1000-S Spule oder der 1000 Boost PE paßt das auf alle Fälle auf deine MH;)
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich finde den Zillion Body auch schöner und griffiger als den größeren der Steez ltd. oder Steez A TW.
Wobei das ja wirklich jeder anders empfindet.
Viele wiederholen ja auch nur den Text den Sie bei FishCandy oder von Kay (ANgelsport Moritz) aufgeschnappt haben.
Die Rolle hat den Body der Zillion TW HD und das schwächere Getriebe der Zillion SV TW.
Aber der Body der beiden ist der gleiche von der Größe.
 

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
Das wollte ich hören. :sweatsmile:

Eine Zillion sv tw habe ich schon und konnte mir aber nix unter den zillion HD body vorstellen. Wenn er der selbe ist, dann geht das schon klar :)

Meine Zillion sv tw habe ich auch ab und an auf der First Pilot und da macht sie ab 7g einen guten Job.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Ich finde den Preis nur ziemlich krass, gerade in Relation zur Tatula SLPW.

Die normale Tatula kostet rund 200 €, da bekommt man dann beim SLPW Modell noch eine flache Spule, ein wirklich limitiertes Handle und limitierte Knobs dazu (letztere beiden bekommt man ja nicht einzeln). Die Tatula SLPW kostet dann 90 € mehr als das normale Modell.

Bei der Zillion SLPW kommt man irgendwo bei 650 € raus, also rund 300 € mehr als das normale Modell. Dafür hat man dann zwar auch SLPW Handle, Spule und Knobs aber Handle und Knobs - anders als bei der Tatula SLPW - nicht limitiert, weil einzeln bestellbar.

Da war das unterm Strich bei der Tatula SLPW deutlich interessanter. Jetzt kann man sich eher ne Steez Ltd. holen (mal abgesehen von dem Body-/Handgrößen Thema). Für mich hat das jetzt auch nix mit einer Preispolitik eines deutschen Shops zu tun, die Preise werden ja von SLPW in Japan gemacht (nur halt ohne Importaufschlag).

Auch wenn die Rolle optisch toll ist, finde ich das Konzept für den Preis von SLPW insgesamt nicht gelungen. Ganz ehrlich, da hätte SLPW lieber ein eigenes Handle und eigene Knobs mit ner Standardspule anbieten sollen für 600 € bei der Zillion.
 
Zuletzt bearbeitet:

twiener

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
109
Ort
Beeskow
@piketologist das stimmt. Vielleicht wird das der neue Weg von Slpw. Eine MacGyver Rolle die sich jeder selbst zusammenstellen kann und 100% mehr kostet als die normale.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Also ich besitze ja auch die Zille und konnte auf den ersten Blick garnicht Deuten was dieses Angebot nun erstens beinhaltet und zweitens welcher Sinn dahinter steckt. Gut , über den Sinn der Tuningscene an Angelrollen brauche ich nichts sagen da meine Rollen alle nicht mehr Original sind. Aber Freunde …… weil ich Matt schwarz geil finde die Kohle auszugeben??? Da bin selbst ich raus! Ich hab auch die alte Zillion von SLP Works und auch ne 105 er die ich übrigens extrem Feier!
Aber wenn ich jetzt demnächst nur noch die Lego Verschnitt Bausätze bekomme für richtig Kohle mache ich meine Teile selber ! Aber …….. jeder wie er mag
 

Oben